BMS Piaggio one

Antworten
Andrii
Roller: Piaggio 1 one
PLZ: 4
BMS Piaggio one

Beitrag von Andrii »

Hallo, ich habe eine Piaggio 1 (One) mit einer defekten Batterie gekauft. Die Gesamtspannung am Akku vor dem BMS lag bei nur 10 Volt, was bedeutet, dass jede Zelle weniger als 1 Volt hat. Ich habe bereits neue Zellen bestellt und werde diese punktschweißen. Meine Frage betrifft das BMS: Wie kann ich es 'aufwecken' oder aus dem Schutzmodus (Protection Mode) holen? Und was könnte die Ursache dafür sein, dass der Akku so tief auf 10 Volt entladen wurde?"
rainer*
Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
PLZ: 06108
Re: BMS Piaggio one

Beitrag von rainer* »

Wenn es nicht aus einem Defekt her rührt - der Akku wurde möglicherweise leergefahren abgestellt und nie nachgeladen. Dann sorgt Selbstentladung und ein geringer Stromverbrauch vom BMS dafür, dass er irgendwann nur noch 10V hat.
Falke1658
Roller: Piaggio one active
PLZ: 87437

Beitrag von Falke1658 »

@andii

Oder Alternativ Akku bei Aliexpress kaufen haben alle aber entweder Anderson oder xt90 Anschluss .Somit müsste Ladekabel umgebaut werden ob es dann funktioniert weiss keiner kenne zumindest niemand mit Puaggio Akku auch im Web gesucht .Bei China Roller futura E Roller hat es bei Arbeitskollege so wie ich beschrieben habe funktioniert.ich habe mal neuen One Akku bekommen der musste mit Piaggio Software und Steuergerät angelernt werden dann wird der Akku erkannt. Mfg Markus
Falke1658
Roller: Piaggio one active
PLZ: 87437

Beitrag von Falke1658 »

Habe mit 1 Anbieter verhandelt wegen Piaggio Ladebuchse ob es dann funktioniert habe noch keinen Piaggio One Fahrer gefunden wo China Akku hat und es funktioniert.
Dateianhänge
1 Anbieter fügt Piaggio Ladebuche hinzu
1 Anbieter fügt Piaggio Ladebuche hinzu
Antworten

Zurück zu „Piaggio“