Was lernt man daraus: Nur noch BMS verbauen mit BT zur Überwachung. Sonst kommt man da nie drauf, warum, weshalb usw. Zum Glück sind die schwächeren Zellen alle noch im Bereich von 2,8V. Also da schonmal nix defekt. Jetzt rüste ich alle Akkus auf ein BT BMS um. Verdammte Axt! Geiles Wetter und evtl. nur mit zwei Akkus unterwegs.....und wieder alleszusammen bauen und danach zerlegen...wenn es kein Hobby wäre ohne Werkstatt....never ever.
Wenn ich nur überlege: Mein China- Boda in Kenya (Moped 150ccm Viertakter) ist 15 Jahre alt, hat ein hartes Leben als Boda-Boda hinter sich wo zu dritt und sogar zu viert gefahren wird und ich kaufte es letztes Jahr für umgerechnet 120 Euro....das Ding läuft. Und sollte der Motor hoch gehen- neu 300 Euro. KM kann man nur schätzen bei dem Eisen, aber 50tkm hat der Schweineeimer locker runter. Wenn ich ne Rechnung vom Hobbyroller aufmache der hier in D nur bei Schönwetter bewegt wird- gute Nacht. Nur für einen Akku kaufe ich drei Boda´s, Für nen Controller noch eins und für die Arbeit- unbezahlbar. Für mich persönlich ist die E-Mobilität bei Kleinstfahrzeugen sowas von am Arsch.
Da ich den Roller eh nicht einführen kann, wird er früher oder später entsorgt.