Welcher Roller wäre für uns besser?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9
Re: Welcher Roller wäre für uns besser?

Beitrag von Markus Sch. »

knrb hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 17:59 Achso und es gibt wohl zwei EK1, einen der so aussieht wie ein Retro Roller und dann den EK3, der nur 45 fährt und auch EK1 heißt. Wir hatten den ersten getestet.
Also es gibt bei 45 km/h Rollern den Horwin EK1 und den SK1. Der SK1 ist die modernere Form. EK3 und SK3 Plus sind dann die L3e-A1 oder 125er Modelle.
Ich hatte euch den EK1 empfohlen. Wie die Platzverhältnisse bemi SK1 sind weiß ich leider nicht. Aber ich glaube eher nicht so beengt wie du beschreibst. Der SK1 hat jedoch eine andere Verkleidung die zu etwas anderen Platzverhältnissen beitragen kann. Auch hat er einen Mitteltunnel im Fußraum den der EK1 nicht hat.
Wie groß ist dein Sohn denn?
knrb
PLZ: 42

Beitrag von knrb »

Ich hab mich schon gewundert, dann habe ich die Modelle wohl etwas durcheinander geschmissen. Wir hatten den EK1, aber du hast Recht, der andere war der SK3, den hatte er wohl nicht als SK1 da. Der war ein bisschen besser. Aber da kann ich ja nochmal drauf zurückkommen...

1,85 ist er, gestern gemessen...
Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

knrb hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 18:15 Ich hab mich schon gewundert, dann habe ich die Modelle wohl etwas durcheinander geschmissen. Wir hatten den EK1, aber du hast Recht, der andere war der SK3, den hatte er wohl nicht als SK1 da. Der war ein bisschen besser. Aber da kann ich ja nochmal drauf zurückkommen...

1,85 ist er, gestern gemessen...
Also ich vermute folgendes. Er hatte den SK3 da und hat gesagt der ist von der Größe her wie der SK1 (das 45 km/h Modell). Darauf hat dein Sohn dann gesessen. Hatte er wirklich auch den EK1 da? Das ist das im Design andere Modell was eher in Richtung klassische Vespa geht. Falls ja war da dann etwas mehr Platz?
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“