Ich veruche es mal mit Tausch des Sensors, ich haben einen gefunden, der paasenkönnte. er ist von einem Niu Roller.error hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 17:22Das klingt zumindest plausibel und passt zur Fehlermeldung. Das"Poti" unterm Sitz ist vermutlich kein Poti sondern ein Hallsensor. Das ist zumindest bei 99% der Fahrzeuge so gelöst. Die drei Adern sind +5V, GND und Signal.Elru hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 14:55 Ach ja zu deiner Frage der Notlauf Trat bei Trockenen aber Kalten Wetter nach ein paar hundert Metern nach dem Losfahren auf. Genauer konnte mein Sohn es nicht Beschreiben, da nur die Ready leuchte nicht mehr grün ist sondern Rot / Gelb und die erstem 200 Meter erstmal eh Bergab sind, so das er auch keine Leistung abgefragt hat. Seit dem Besteht der Fehler und war ständig Presänt.
Eigentlich müsste es hier im Forum genug Beispiele geben wie man sowas prüft. Da der Roller generell funktioniert, wird vermutlich Der Hallsensordefekt sein. Könnte sich also lohnen den auf Verdacht zu tauschen. Hat der Zug genug Spiel um dass alles wieder in die Nulllage geht?
an bei das bild von unserem sensor