Zero SR schlechte Erreichbarkeit Fußbremshebel.
-
Maverickpx200
- Roller: Zero SR 2025
- PLZ: 45
- Tätigkeit: Zweiradmechniker
Zero SR schlechte Erreichbarkeit Fußbremshebel.
Hallo Leute,
Habe heute meine neu SR abgeholt und auf den 150km Heimfahrt bin ich mehrfach beim Bremsen an der Ampel vom Fußbremshebel abgerutscht, der Hebel liegt mir einfach zu weit innen. Gibt es ausser der Lösung mit dem aufgeschraubten Alublech die ich hier im Forum gefunden habe noch andere Lösungsansätze?
Ansonsten muss ich mal schauen ob ich Hülsen unter die Pumpe und den Hebel lege, aber mehr als 5-10mm wird vermutlich schwierig.
Gibt es eventuell aus dem Zubehör einen anderen/passenden Bremshebel?
Habe heute meine neu SR abgeholt und auf den 150km Heimfahrt bin ich mehrfach beim Bremsen an der Ampel vom Fußbremshebel abgerutscht, der Hebel liegt mir einfach zu weit innen. Gibt es ausser der Lösung mit dem aufgeschraubten Alublech die ich hier im Forum gefunden habe noch andere Lösungsansätze?
Ansonsten muss ich mal schauen ob ich Hülsen unter die Pumpe und den Hebel lege, aber mehr als 5-10mm wird vermutlich schwierig.
Gibt es eventuell aus dem Zubehör einen anderen/passenden Bremshebel?
Zero SR
GTS Bravo E-Roller
Kia EV3 E-Auto
MSX 125 (25)
PX200
GB350S
Continental GT650
GSX-8S
GTS Bravo E-Roller
Kia EV3 E-Auto
MSX 125 (25)
PX200
GB350S
Continental GT650
GSX-8S
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Re: Zero SR schlechte Erreichbarkeit Fußbremshebel.
Ich hatte damit keine Probleme. Zur Not den Fuß etwas nach innen neigen.
Es gibt aber auch die Möglichkeit den Hebel etwas mehr nach außen zu biegen das habe ich bei meiner SR/S gemacht.
Es gibt aber auch die Möglichkeit den Hebel etwas mehr nach außen zu biegen das habe ich bei meiner SR/S gemacht.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Vor dem Biegen den Bremshebel am Besten noch gut warm machen, in Richtung 200°C, um beim Biegen keine Kaltverfestigungsrisse zu verursachen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Stivikivi
Genau am besten ist natürlich ausbauen, auf den Schraubstock und wie MEroller angesprochen hat warm machen und dann mit nem längeren Rohr etwas biegen. Danach wieder montieren und Spaß haben.
- Stivikivi
Oder was einige auch gemacht haben einfach die Fußbremse demontieren und eine zweite Handbremse installieren. Da keine Kupplung vorhanden ist bevorzuge ich eigentlich diese Variante aber ich persönlich war immer zu faul das zu machen.
Vielleicht dann bei der DSRX sollte ich Sie irgendwann mal finden und auch länger fahren.
Vielleicht dann bei der DSRX sollte ich Sie irgendwann mal finden und auch länger fahren.
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
gibt es dafür einen kit?
vg
vg
- Stivikivi
Fertig zu kaufen Nein aber habe mir damals mal die Teileliste zusammengestellt poste ich nachher muss es nur raussuchen.
- Stivikivi
Linker Bremshebel
Brembo RCS 14
Längere Flex Bremsleitung
Das wars eigentlich schon.
Fußhebel dann demontieren, Bremszylinder ebenfalls. Neu Flexleitung dann verlegen, Hebel verbauen das ganze System dann entsprechend befüllen und entlüften fertig ist die Show.
Wenn man es TÜV unauffällig gestalten will wechselt man noch den rechten Bremshebel in Brembo RCS 19 und montiert noch die Brembo Sättel. Da der Bremsfüssigkeitsbehälter bei JJ ebenfalls gleich aussieht sollte es aber auch so kaum auffallen
Brembo RCS 14
Längere Flex Bremsleitung
Das wars eigentlich schon.
Fußhebel dann demontieren, Bremszylinder ebenfalls. Neu Flexleitung dann verlegen, Hebel verbauen das ganze System dann entsprechend befüllen und entlüften fertig ist die Show.
Wenn man es TÜV unauffällig gestalten will wechselt man noch den rechten Bremshebel in Brembo RCS 19 und montiert noch die Brembo Sättel. Da der Bremsfüssigkeitsbehälter bei JJ ebenfalls gleich aussieht sollte es aber auch so kaum auffallen