Segway E125S Bordelektronik komplett ausgefallen

Antworten
begbie69
Roller: Segway E125S
PLZ: 955
Re: Segway E125S Bordelektronik komplett ausgefallen - Kosten?!

Beitrag von begbie69 »

Kitetec hat geschrieben: Fr 10. Apr 2026, 11:12 Hupe geht und sonst nix!
Gab den E-Roller zu einer Motorrad-Werkstatt und die meinten, sie bekommen die Reparatur hin. Bei der Abgabe meines E-Roller sagte ich, dass in Internet-Foren als Fehler der Tacho oder die Batterie unter dem Sitz als Fehler genannt wird, und dass die großen Akkus in Ordnung sind.
Einen Tag später riefen sie mich an, dass sie alles überprüft haben und festgestellt haben, dass der Tacho nicht funktioniert, den müsste ich selber besorgen, da sie es nicht können. Bisher sind Reparaturkosten von 240 Euro entstanden!!!
Was tun????? :evil:
Vielen Dank für Tipps, wo ich in Bayern den E-Roller reparieren lassen könnte, und was kostet die Reparatur im Normalfall?
„Den Ausbau und Wechsel des Displays bekommt eigentlich jeder hin, der nicht zwei linke Hände hat. Das eigentliche Problem ist jedoch das ‚Verheiraten‘: Das Display muss elektronisch mit dem Roller gekoppelt werden, sonst tut sich nichts – außer dass das Display vielleicht leuchtet, der Roller aber keine 45km/h fährt.

Dir bleiben also im Grunde nur zwei Optionen: Entweder du lässt dein originales Display vom hießigen Follow2000 reparieren (Instandsetzung der Platine), oder du findest eine Segwaywerkstatt, die das Anlernen übernehmen kann. Letzteres ist leider schwierig; ich war damals dafür extra in Frankfurt, aber die Adresse macht das heute leider nicht mehr.“
Animal
PLZ: 5152
Land: anderes Land
Re: Segway E125S Bordelektronik komplett ausgefallen

Beitrag von Animal »

Hier noch einer mit diesem Display problem.
Hoffentlich macht Follow2000 die reparaturen noch.
Und hoffentlich kann ich schnell PN schicken?
Und dann zum ersten mal an meinem E125S schrauben ...

Mfg, Louis.
Follow2000
Roller: Segway e125s
PLZ: 52

Beitrag von Follow2000 »

Ja. Mach ich dir.
Schnabelwesen
Moderator
Roller: Vectrix VX-1
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks

Beitrag von Schnabelwesen »

Louis, frag gerne noch was, z.B. wie man das Ding ausbaut - nach drei Beiträgen kannst du nämlich PN schreiben. Diese für uns etwas mühselige Prozedur der händischen Freigabe ist leider notwendig, um das Forum sicher zu betreiben. Vielleicht sollten wir für Follow-Follower eine Ausnahme machen... 😅.
Schöne Grüße, Bertolt
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 04/26
Trinity Neptun - wird grade verkauft
oo4load
Roller: Horwin SK1
PLZ: 1

Beitrag von oo4load »

Hat Segway diesen Konstruktionsfehler inzwischen behoben, oder besteht dieses Risiko weiterhin für jeden, der ein neues 110/125/150-Modell kauft? Es muss sie ein Vermögen an Garantieansprüchen gekostet haben, aber gleichzeitig haben sie dadurch ein Vermögen mit Reparaturen außerhalb der Garantie verdient...
Follow2000
Roller: Segway e125s
PLZ: 52

Beitrag von Follow2000 »

Ich hätte gerne auch mal ein neueres Display gesehen, um zu gucken, ob die das anders gemacht haben. Dafür müsste aber einer seinen funktionsfähigen, neueren SegwAy zerlegen und das Display fotografieren.
Animal
PLZ: 5152

Beitrag von Animal »

Ja, das aspekt macht mich auch neugierig.
Alle die fuer viel geld (weil meistens nachdem der garantie verlaufen ist) ein neues display haben, laufen das risiko das es nach ein paar jahre wieder fehlt.
Antworten

Zurück zu „Segway“