Das würde ja bedeuten, dass er die 100 km/h eigentlich nicht schafft, denn 108 km/h habe ich auf dem Tacho noch nicht gesehen, vielleicht bergab, aber das ist schwer in Schleswig Holstein
Was zeigt Eurer an?
Ich habe mit Boost schon 120 km/h geschafft und ohne aber auch 110 km/h, wenn es nicht gerade bergauf geht. Hängt aber stark vom Akkustand ab, da dann auch der Boost mehr Leistung freischaltet. Lange halten kann der Roller die Geschwindigkeit aber nicht, irgendwann sinkt die Leistung.Ollinord hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 06:35 Moin, wie ist es bei euch mit der Höchstgeschwindigkeit? Meiner zeigt zwar 104 bei einigermaßen Akkustand an, aber er soll ja 7-8 km/h zu viel anzeigen. Und wenn ich nur noch 30%im Akku habe, komme ich so auf 99 km/h laut Anzeige.
Das würde ja bedeuten, dass er die 100 km/h eigentlich nicht schafft, denn 108 km/h habe ich auf dem Tacho noch nicht gesehen, vielleicht bergab, aber das ist schwer in Schleswig Holstein![]()
Was zeigt Eurer an?
Verstehe ich nicht, auch mit 100% schaffe ich das nicht.JoVa hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 09:25Ich habe mit Boost schon 120 km/h geschafft und ohne aber auch 110 km/h, wenn es nicht gerade bergauf geht. Hängt aber stark vom Akkustand ab, da dann auch der Boost mehr Leistung freischaltet. Lange halten kann der Roller die Geschwindigkeit aber nicht, irgendwann sinkt die Leistung.Ollinord hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 06:35 Moin, wie ist es bei euch mit der Höchstgeschwindigkeit? Meiner zeigt zwar 104 bei einigermaßen Akkustand an, aber er soll ja 7-8 km/h zu viel anzeigen. Und wenn ich nur noch 30%im Akku habe, komme ich so auf 99 km/h laut Anzeige.
Das würde ja bedeuten, dass er die 100 km/h eigentlich nicht schafft, denn 108 km/h habe ich auf dem Tacho noch nicht gesehen, vielleicht bergab, aber das ist schwer in Schleswig Holstein![]()
Was zeigt Eurer an?
Du musst auch das Gewicht des Fahrers und den Luftwiderstand berücksichtigen. Dann vielleicht auch noch Luftdruck in den Reifen und Straßenzustand,....Ollinord hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 16:07 Verstehe ich nicht, auch mit 100% schaffe ich das nicht.
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Basti80, guewer und 3 Gäste