Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen

Antworten
Ollinord
Roller: Niu GTS
PLZ: 24534
Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen

Beitrag von Ollinord »

Moin, wie ist es bei euch mit der Höchstgeschwindigkeit? Meiner zeigt zwar 104 bei einigermaßen Akkustand an, aber er soll ja 7-8 km/h zu viel anzeigen. Und wenn ich nur noch 30%im Akku habe, komme ich so auf 99 km/h laut Anzeige.

Das würde ja bedeuten, dass er die 100 km/h eigentlich nicht schafft, denn 108 km/h habe ich auf dem Tacho noch nicht gesehen, vielleicht bergab, aber das ist schwer in Schleswig Holstein :)

Was zeigt Eurer an?
JoVa
Roller: Niu NQiX 500
PLZ: 7

Beitrag von JoVa »

Ollinord hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 06:35 Moin, wie ist es bei euch mit der Höchstgeschwindigkeit? Meiner zeigt zwar 104 bei einigermaßen Akkustand an, aber er soll ja 7-8 km/h zu viel anzeigen. Und wenn ich nur noch 30%im Akku habe, komme ich so auf 99 km/h laut Anzeige.

Das würde ja bedeuten, dass er die 100 km/h eigentlich nicht schafft, denn 108 km/h habe ich auf dem Tacho noch nicht gesehen, vielleicht bergab, aber das ist schwer in Schleswig Holstein :)

Was zeigt Eurer an?
Ich habe mit Boost schon 120 km/h geschafft und ohne aber auch 110 km/h, wenn es nicht gerade bergauf geht. Hängt aber stark vom Akkustand ab, da dann auch der Boost mehr Leistung freischaltet. Lange halten kann der Roller die Geschwindigkeit aber nicht, irgendwann sinkt die Leistung.
Ollinord
Roller: Niu GTS
PLZ: 24534

Beitrag von Ollinord »

JoVa hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 09:25
Ollinord hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 06:35 Moin, wie ist es bei euch mit der Höchstgeschwindigkeit? Meiner zeigt zwar 104 bei einigermaßen Akkustand an, aber er soll ja 7-8 km/h zu viel anzeigen. Und wenn ich nur noch 30%im Akku habe, komme ich so auf 99 km/h laut Anzeige.

Was zeigt Eurer an?
Ich habe mit Boost schon 120 km/h geschafft und ohne aber auch 110 km/h, wenn es nicht gerade bergauf geht. Hängt aber stark vom Akkustand ab, da dann auch der Boost mehr Leistung freischaltet. Lange halten kann der Roller die Geschwindigkeit aber nicht, irgendwann sinkt die Leistung.
Verstehe ich nicht, auch mit 100% schaffe ich das nicht.
Ascheloche
Roller: Toyota IQ
PLZ: 10827

Beitrag von Ascheloche »

Huhu

ich hatte im Oktober folgendes geschrieben …;

„ich habe heute meinen neuen 500er abgeholt bin natürlich auch über die Bahn gebolzt…

Im Race Modus 107 und mit Boost 127….
laut Tacho könnte abgerundet auf volle gut hin kommen.“
AustroTom
Roller: NIU, NQIX500
PLZ: 4861
Land: A

Beitrag von AustroTom »

Ollinord hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 16:07 Verstehe ich nicht, auch mit 100% schaffe ich das nicht.
Du musst auch das Gewicht des Fahrers und den Luftwiderstand berücksichtigen. Dann vielleicht auch noch Luftdruck in den Reifen und Straßenzustand,....
Natürlich wird es auch wo eine Serienstreuung geben, aber mach dir keine Sorgen. Dein Roller ist Ok.

SG Tom
Antworten

Zurück zu „NIU“