Vmoto Stash 2026 - Kaufentscheidung

Kann man die Vmoto Stash weiterempfehlen

uneingeschränkt
0
Keine Stimmen
eingeschränkt
0
Keine Stimmen
weiß nicht
0
Keine Stimmen
eher nicht
0
Keine Stimmen
auf keinen Fall
1
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

sauseschritt
Roller: Zero S (2023)
PLZ: 53721
Re: Vmoto Stash 2026 - Kaufentscheidung

Beitrag von sauseschritt »

Evelocity hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 10:30 Also recht viele Rückmeldungen gibt's bisher noch nicht.
@olliwetty, Rainer, Andirel,schnabelwesen,...
Könnt ihr ein (wirtschaftliches) Pendelbike für ca. 40km einfache Strecke, davon 21km Autobahn, lademöglichkeit auf Arbeit vorhanden (Steckdose) empfehlen oder ist es besser zu warten? Leider ist im Umkreis von 100km nur eine Horwin Werkstatt und die SK3 bzw. SK3 Plus würde ich ausschließen. Diese sind m.E.n. nicht Autobahntauglich, da relativ kurzer Radstand, kleine Räder, extrem windanfällig gefühlt weht es einen bei 100kmh runter.
Passend wäre die Ultraviolette F77 Mach 2 Recon (die bin ich in München Probe gefahren ), leider ist die Fachwerkstatt 160km entfernt. Garantie bieten Sie nur 2 Jahre und auch nur wenn alle Wartungsintervalle (3xjährlich) bei ihnen gemacht werden (weiß gar nicht ob das überhaupt geht) und mit wenig langzeiterfahrung und 9.000€+ eher ein liebhabergerät als eine günstigere Diesel-Alternative...
Also wenn Du über ein Budget von 9000€ nachdenkst, würde ich Dir wärmstens empfehlen, Dich alternativ auch mit einer gebrauchten Zero S auseinanderzusetzen. Für 8k-9k bekommst Du mit etwas Geduld eine gut gepflegte Maschine. Ich bin demletzt von einer TC Max auf eine Zero S umgestiegen und muss schon sagen, alleine von der Verarbeitungsqualität, Wertigkeit und dem gesamten Aufbau liegen schon Welten zwischen so einem China-Bomber und der Zero. Ist halt einfach eine andere Liga. Meine hat 10k Kilometer runter, es sieht und fühlt sich alles noch wie neu an.
Aber ist wie geschrieben, eine Budgetfrage. Wenn es in der Kategorie unter 7k bleiben soll, dann findest Du die relevanten Alternativen ja hier im Forum, z.B. die Naxeon soll ganz gut sein (das Design ist natürlich extreme Geschmackssache), bei VMoto bekommst Du zumindest die Ersatzzeile sehr zuverlässig und einfach.
2026: Zero S (2023)
2020: Super Soco TC Max (2020) (verkauft)
Evelocity
PLZ: 94344

Beitrag von Evelocity »

Hallo Sauseschritt,
Vielen Dank für deine Antwort!
Tatsächlich habe ich mir auch schon gebrauchte Zeros angesehen (keine Probefahrt bisher).
Optisch gefallen mir diese sehr gut! Bis jetzt hat mich der hohe Preis (ca. 10T€ für 2020er Modelle), negativen Rückmeldungen (häufige Probleme mit Riemen, teure Werkstattkosten, teure Ersatzteile, Batterieprobleme,... sowie das kalendarische Lebensdauerende von NMC Akkus nach ca. 10-15 Jahren abgeschreckt.

Im schlimmsten Fall habe ich dann 10T€ für eine Maschine bezahlt, mit der ich regelmäßig in eine 160km entfernte Fachwerkstatt fahren muss wo dann Riemen,... getauscht wird und der Akku dann nach 3 Jahren den Geist aufgibt...

Wie sind deine Erfahrungen damit? Können hier auch Standard-Wartungsarbeiten selbstständig durchgeführt werden oder ist das wie beim Auto dass man zum Glühbirnen-Wechsel eine Fachwerkstatt brauche?
Iwanofff
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 88131

Beitrag von Iwanofff »

ich habe zwar keine Erfahrung mit der Stash, finde die allerdings extrem hässlich. Finde die VMOTO TS Hunter S deutlich interessanter und vom Preis attraktiver. Wenn man keine 120 km/h braucht. Erfahrungen damit fehlen allerdings, da neu.

https://www.hammer-international.de/col ... h-105-km-h
sauseschritt
Roller: Zero S (2023)
PLZ: 53721

Beitrag von sauseschritt »

Evelocity hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 12:07 Hallo Sauseschritt,
Vielen Dank für deine Antwort!
Tatsächlich habe ich mir auch schon gebrauchte Zeros angesehen (keine Probefahrt bisher).
Optisch gefallen mir diese sehr gut! Bis jetzt hat mich der hohe Preis (ca. 10T€ für 2020er Modelle), negativen Rückmeldungen (häufige Probleme mit Riemen, teure Werkstattkosten, teure Ersatzteile, Batterieprobleme,... sowie das kalendarische Lebensdauerende von NMC Akkus nach ca. 10-15 Jahren abgeschreckt.

Im schlimmsten Fall habe ich dann 10T€ für eine Maschine bezahlt, mit der ich regelmäßig in eine 160km entfernte Fachwerkstatt fahren muss wo dann Riemen,... getauscht wird und der Akku dann nach 3 Jahren den Geist aufgibt...

Wie sind deine Erfahrungen damit? Können hier auch Standard-Wartungsarbeiten selbstständig durchgeführt werden oder ist das wie beim Auto dass man zum Glühbirnen-Wechsel eine Fachwerkstatt brauche?
Wegen der Akkus würde ich mir keinen Stress machen- und wenn er nach 10-15 Jahren dann 15% SOH eingebüßt haben sollte, so what. Ich fahre noch einen Nissan Leaf von 2013, der hat noch 77% SOH und arbeitet tadellos. Wegen Arbeiten, schau mal im Zero Bereich bzw. Google danach, es gibt von Zero ausführliche Werkstatthandbücher, sehr gut dokumentiert. Für die Garantieleistung muss man halt in die Fachwerkstatt, kostet jetzt im Vergleich zu Autos alles doch nicht die Welt. Aber wenn Du tatsächlich auf Basteln stehst, handwerklich versiert bist, dann kannst Du mit VMoto sicher gut leben, es gibt Top Ersatzteilversorgung,
2026: Zero S (2023)
2020: Super Soco TC Max (2020) (verkauft)
Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“