Also wenn Du über ein Budget von 9000€ nachdenkst, würde ich Dir wärmstens empfehlen, Dich alternativ auch mit einer gebrauchten Zero S auseinanderzusetzen. Für 8k-9k bekommst Du mit etwas Geduld eine gut gepflegte Maschine. Ich bin demletzt von einer TC Max auf eine Zero S umgestiegen und muss schon sagen, alleine von der Verarbeitungsqualität, Wertigkeit und dem gesamten Aufbau liegen schon Welten zwischen so einem China-Bomber und der Zero. Ist halt einfach eine andere Liga. Meine hat 10k Kilometer runter, es sieht und fühlt sich alles noch wie neu an.Evelocity hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 10:30 Also recht viele Rückmeldungen gibt's bisher noch nicht.
@olliwetty, Rainer, Andirel,schnabelwesen,...
Könnt ihr ein (wirtschaftliches) Pendelbike für ca. 40km einfache Strecke, davon 21km Autobahn, lademöglichkeit auf Arbeit vorhanden (Steckdose) empfehlen oder ist es besser zu warten? Leider ist im Umkreis von 100km nur eine Horwin Werkstatt und die SK3 bzw. SK3 Plus würde ich ausschließen. Diese sind m.E.n. nicht Autobahntauglich, da relativ kurzer Radstand, kleine Räder, extrem windanfällig gefühlt weht es einen bei 100kmh runter.
Passend wäre die Ultraviolette F77 Mach 2 Recon (die bin ich in München Probe gefahren ), leider ist die Fachwerkstatt 160km entfernt. Garantie bieten Sie nur 2 Jahre und auch nur wenn alle Wartungsintervalle (3xjährlich) bei ihnen gemacht werden (weiß gar nicht ob das überhaupt geht) und mit wenig langzeiterfahrung und 9.000€+ eher ein liebhabergerät als eine günstigere Diesel-Alternative...
Aber ist wie geschrieben, eine Budgetfrage. Wenn es in der Kategorie unter 7k bleiben soll, dann findest Du die relevanten Alternativen ja hier im Forum, z.B. die Naxeon soll ganz gut sein (das Design ist natürlich extreme Geschmackssache), bei VMoto bekommst Du zumindest die Ersatzzeile sehr zuverlässig und einfach.