Moin Matthias,
Danke für die Blumen...
Leider hab ich schlechte Nachrichten für dich, es wird keine Serienfertigung geben, das haben andere im US Forum auch schon gefragt. Das würde deutlich zu teuer werden: Ein MT09 Ständer zum verwursten kostet Minimum 200 Euro, die Schweißarbeiten war gut 8 Meisterstunden ( mein Freund), das kann aber sonst keiner bezahlen.
Der Metallbauer meine auch schon: Maße nehmen und nachfertigen ist einfacher als einen bestehenden Ständer umschweißen. Dazu kommen noch Drehteile aus VA unter Freunden für 50 Euro ohne Rechnung.
Dann verauslagt man das Ganze (weil ein Ständer teurer wird als mehrere, sagen wir gleich mal 10 Stück) , Porto und Verpackung sind auch nicht umsonst, stundenlange Fahrerrei (hier im Ruhrpott) um alles zusammenzustellen, eine Einbauanleitung dazu verfassen, das Kostet.
Dann bist du schon bei eher 500 Euro VK netto.
Wenn man mehrere verkauft, hat man zwangsläufig ein Gewerbe an der Backe und muss Gewährleistung für den Ständer und für eventuelle Schäden am Motorrad oder Unfälle, die irgendjemand auf den Ständer zurückführt geben. Dann nimmst du besser 1000 Euro für das Ding. Von Ständern ins Ausland bei den dortigen Produkthaftungsgesetzen wollen wir mal gar nicht reden.
Am Ende bleibt man auf den Dingern doch sitzen.
Hatte ich vor Jahren im Triumph-Forum mal gemacht: eine schöne gefräste Lenkerfernbedienung fürs Cockpit. Am Ende kam dann jemand ins Forum und meinte in meinem Tread seine billige Plastikfernbedienung vorstellen zu müssen. Alle Interessenten sprangen ab und ich stand bei meinen Lieferanten mit 5000 Euro in der Kreide.
Deshalb: Ich helfe gern mit Auskünften, Maßen oder Zeichnungen, aber basteln muss jeder selbst, dann geht das auf eigene Gefahr.
Den Seitenständer habe ich gekürzt, weil die Maschine m.E. so ganz ohne Feststellbrense deutlich zu steil steht, bei mir waren es 8 Grad, jetzt sind es 13 Grad. Als ich die Maschine übernommen habe, waren die Federelemente vollkommen falsch eingestellt, die maschine deutlich zu hoch in den Federn, alle Dämpfungen komplett zu. Nachdem ich dann auf Werkseinstellungen gegangen bin stande die Maschine fast senkrecht. Viel zu gefährlich.
Gruß
Norbert