An Niu hab ich gar nicht gedacht - ich nahm an die machen nur Roller? Ich seh gerade auf deren offizieller Seite den RQI Sport. Hui, liest sich erstmal gut, bis auf den Preis. Ich hab das Gefühl, die E-Motorräder aktuell nehmen sich alle nicht sonderlich viel.Andirel hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 10:48 Bei Niu gibt es doch was im 100 km/h Bereich wo auch drei Akkus reingehen...
Ich kann aber den Akkus im Boden nichts abgewöhnen. Das gefummel im Bodenbereich, die Sitzposition und die Stufe in der Sitzbank waren nicht meins! Und der dritte Akku ist auch noch unter der Sitzbank.
UPDATE: hier im Forum gibts ja ein bissel Erfahrungsberichte. Offenbar ist die Reichweite mau mit ~50km bei stellenweisem ~70km/h fahren. Wenn ich dann noch an die 15% Reserve denke, die Niu immer vorhält... Hach, ist das alles kompliziert - die eierlegende Wollmilchsau scheint's irgendwie (noch) nicht zu geben. Andreas, ich hoffe ich hab dir deinen Thread hier nicht zu sehr zugemüllt mit meinen eigenen Sorgen bisher!
UPDATE 2: Ok der RQI Sport wird definitiv nicht mehr hergestellt (wenngleich gelistet auf der offiziellen Niu Seite) oder verkauft