Typ 2 Ladekabel
- ollige
- Beiträge: 510
- Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
- Roller: BMW CE04 11kW
- PLZ: 584xx
- Wohnort: Witten
- Kontaktdaten:
Re: Typ 2 Ladekabel
Dieses hier sieht doch auch recht „leicht“ aus:
https://www.metron-shop.de/products/lei ... 9644070154
Leider steht in der Beschreibung nicht, wie schwer es tatsächlich ist.
https://www.metron-shop.de/products/lei ... 9644070154
Leider steht in der Beschreibung nicht, wie schwer es tatsächlich ist.
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Von 08.2020 bis 05.2026 45.410km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
Seit 12.2018 23.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 06.2026 BMW CE04 11kW, Akku 6,2kWh
Von 08.2020 bis 05.2026 45.410km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
Seit 12.2018 23.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 06.2026 BMW CE04 11kW, Akku 6,2kWh
- Romiman
- Beiträge: 607
- Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
- Roller: BMW CE 04 (offen); Segway Ninebot E3 D pro
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (Technische Doku)
- Kontaktdaten:
Metron Typ 2 Ladekabel
Hab das Metron-Kabel in der 3,7kW Variante. Es wiegt 1,1kg.
Hab es hier mal verglichen:
https://www.goingelectric.de/forum/view ... 0#p2340878
Hab es hier mal verglichen:
https://www.goingelectric.de/forum/view ... 0#p2340878
- Paddy Lectric
- Beiträge: 60
- Registriert: Di 26. Okt 2021, 07:16
- Roller: Zero DSR
- PLZ: 12589
- Kontaktdaten:
Re: Typ 2 Ladekabel
Hier mal das 11 kW Medionkabel gegen das 11 kW SteckerBiker-Kabel:
Und hier das 3,7 kW SteckerBiker-Kabel (ganz rechts): Es wiegt übrigens nur 900 g.
Und hier das 3,7 kW SteckerBiker-Kabel (ganz rechts): Es wiegt übrigens nur 900 g.
-
hans.g.mueller@gmx.ner
- Beiträge: 1
- Registriert: Di 26. Mai 2026, 08:01
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 72419
- Kontaktdaten:
Re: Typ 2 Ladekabel
Ich benutze ein Ladekabel von Lapp in orangefarbener Ausführung und damit eine Stolperfalle weniger. Leider nicht gerade billig, Made in Europe, aber sicherer als ein Chinaprodukt zu Billigstpreisen.
- Kadett 1
- Beiträge: 3447
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: Typ 2 Ladekabel
Jetzt muss du nur noch mal erklären was daran sicherer ist ?hans.g.mueller@gmx.ner hat geschrieben: Di 26. Mai 2026, 09:15 Ich benutze ein Ladekabel von Lapp in orangefarbener Ausführung und damit eine Stolperfalle weniger. Leider nicht gerade billig, Made in Europe, aber sicherer als ein Chinaprodukt zu Billigstpreisen.
- CE04
- Beiträge: 1111
- Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
- Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
- Kontaktdaten:
Re: Typ 2 Ladekabel
Orange Farbe sieht man besser als schwarzer Adler auf schwarzem Grund
?
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 20426
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Typ 2 Ladekabel
Die Signalfarbe, die aber auch nur Wirkung entfalten kann, wenn der vorübergehende Smomby auch auf den Boden und nicht in sein Smartphone schauen würde...Kadett 1 hat geschrieben: Di 26. Mai 2026, 12:24Jetzt muss du nur noch mal erklären was daran sicherer ist ?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- rainer*
- Beiträge: 2674
- Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
- Wohnort: Halle (Saale)
- Kontaktdaten:
Re: Typ 2 Ladekabel
Die Lapp-Kebel, z.B. Ölflex ist schon toll. Gibt wenige ähnlich solide Kabel. Und das Kaufen dieser Kabel ist dann auch sicherer für die Angestellten in Stuttgart, die von der Kabelproduktion leben. 
- Kadett 1
- Beiträge: 3447
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: Typ 2 Ladekabel
Ich supporte die Firma Lapp auch... Hier mein zierliches 5x16mm² welches ich für den Elektriker vorverlegt habe um die PV zu legalisieren. Den Shit in "Voll" zu verlegen hab ich mir gespart. 
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste