Typ 2 Ladekabel

Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 508
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: BMW CE04 11kW
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Typ 2 Ladekabel

Beitrag von ollige »

Dieses hier sieht doch auch recht „leicht“ aus:
https://www.metron-shop.de/products/lei ... 9644070154

Leider steht in der Beschreibung nicht, wie schwer es tatsächlich ist.
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Von 08.2020 bis 05.2026 45.410km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
Seit 12.2018 23.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 06.2026 BMW CE04 11kW, Akku 6,2kWh
Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 607
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (offen); Segway Ninebot E3 D pro
PLZ: 38...
Tätigkeit: (Technische Doku)
Kontaktdaten:

Metron Typ 2 Ladekabel

Beitrag von Romiman »

Hab das Metron-Kabel in der 3,7kW Variante. Es wiegt 1,1kg.
Hab es hier mal verglichen:
https://www.goingelectric.de/forum/view ... 0#p2340878
Benutzeravatar
Paddy Lectric
Beiträge: 60
Registriert: Di 26. Okt 2021, 07:16
Roller: Zero DSR
PLZ: 12589
Kontaktdaten:

Re: Typ 2 Ladekabel

Beitrag von Paddy Lectric »

Hier mal das 11 kW Medionkabel gegen das 11 kW SteckerBiker-Kabel:
IMG_4054-1.jpg


Und hier das 3,7 kW SteckerBiker-Kabel (ganz rechts):
IMG_4546.jpg
Es wiegt übrigens nur 900 g.
hans.g.mueller@gmx.ner
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mai 2026, 08:01
Roller: BMW CE04
PLZ: 72419
Kontaktdaten:

Re: Typ 2 Ladekabel

Beitrag von hans.g.mueller@gmx.ner »

Ich benutze ein Ladekabel von Lapp in orangefarbener Ausführung und damit eine Stolperfalle weniger. Leider nicht gerade billig, Made in Europe, aber sicherer als ein Chinaprodukt zu Billigstpreisen.
Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Typ 2 Ladekabel

Beitrag von Kadett 1 »

hans.g.mueller@gmx.ner hat geschrieben: Di 26. Mai 2026, 09:15 Ich benutze ein Ladekabel von Lapp in orangefarbener Ausführung und damit eine Stolperfalle weniger. Leider nicht gerade billig, Made in Europe, aber sicherer als ein Chinaprodukt zu Billigstpreisen.
Jetzt muss du nur noch mal erklären was daran sicherer ist ?
Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 1110
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Typ 2 Ladekabel

Beitrag von CE04 »

Orange Farbe sieht man besser als schwarzer Adler auf schwarzem Grund :lol: ?
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 20424
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Typ 2 Ladekabel

Beitrag von MEroller »

Kadett 1 hat geschrieben: Di 26. Mai 2026, 12:24
hans.g.mueller@gmx.ner hat geschrieben: Di 26. Mai 2026, 09:15 ... in orangefarbener Ausführung ...
Jetzt muss du nur noch mal erklären was daran sicherer ist ?
Die Signalfarbe, die aber auch nur Wirkung entfalten kann, wenn der vorübergehende Smomby auch auf den Boden und nicht in sein Smartphone schauen würde...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 2674
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Typ 2 Ladekabel

Beitrag von rainer* »

Die Lapp-Kebel, z.B. Ölflex ist schon toll. Gibt wenige ähnlich solide Kabel. Und das Kaufen dieser Kabel ist dann auch sicherer für die Angestellten in Stuttgart, die von der Kabelproduktion leben. :D
Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Typ 2 Ladekabel

Beitrag von Kadett 1 »

Ich supporte die Firma Lapp auch... Hier mein zierliches 5x16mm² welches ich für den Elektriker vorverlegt habe um die PV zu legalisieren. Den Shit in "Voll" zu verlegen hab ich mir gespart. 8-)
Dateianhänge
IMG_20260514_162143336.jpg
Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 12 Gäste