Hallo.
Ich möchte einmal alle Dinge, die so im Laufe der Zeit gemacht wurden, aufschreiben.
0 km - Traktionskontrolle ohne Funktion und App konnte sich nicht mit dem Motorrad verbinden - Sicherung gezogen hat das Problem gelöst.
200 km - Austausch Fußraste, Sturz durch fehlerhaft funktionierende TC
500 km - Fehler P0A9B12C - mehrmonatiger Werkstattaufenthalt, Software neu eingespielt
600 km - Tacho gedreht und Handschützer angebaut
1338 km - erneut Fehler P0A9B12C und Fehler P0B3B13C sowie U01B000C in regelmäßigen Abständen
1650 km - 1. Durchsicht - HV-Kabel schleift an Bremsleitung!!! Weder das Eine noch das Andere sollte an irgendwo schleifen.
2200 km - unklare RESS-Ladestände
2262 km - Totalausfall, Transport zum Händler für Akkutausch, 12V-Akku leer gezogen, da HV-Akku nicht in das System eingebunden werden konnte.
2262 km - plötzlicher Akkuabfall von 41 % auf 30 %
Für ein Motorrad, dass gerade einmal ein halbes Jahr alt ist und davon zwei Monate in der Werkstatt gestanden hat ist das eine Menge Holz. So richtig Vertrauen in Livewire habe nicht mehr. Wenn ich sehe, was alles hier so über die Probleme geschrieben wird, dann gibt es doch kaum ein Fahrzeug aus der S2-Serie ohne Probleme. Aus meiner Sicht sind die Hauptprobleme defekte Akkus, nicht ladende Akkus, fehlerhafte TCU´s und Updates, die nicht geladen werden. Dazu kommt noch Drosselung bei Autobahntempo und lose Verschraubungen. Eigentlich wollte ich doch nur ein Fahrzeug, mit dem man problemlos dan Elektroantrieb zur Arbeit pendeln kann.
So, dass musste jetzt mal raus.
Grüße
Jan
Re: Meine Livewire S2 Mulholland
- JanL
- Roller: Livewire S2 Mulholland
- PLZ: 98646
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
Bis auf Dinge, die auf unzureichendes Softwaredesign oder fehlende Programmierkünste beruhen *klopfaufholz* hatte ich keine Probleme. Mit Software meine ich:
- Displayanzeige bleibt nach dem Fahrzeugstart immer mal auf voller Helligkeit. Hie hilft nur, anzuhalten und im menü die Helligkeit (trotz der Aktivierung "Auto" mal von 5% auf 10% oder umgekehrt umzustellen.
- Kartendarstellung bricht immer wieder ab, Kartendarstellung, nunja - gewöhnungsbedürftig.
- im Navi kein fixieren auf Nord oben einstellbar, Maximalgeschwindigkeit auf dem Display in MPH angegeben, kein Routing ohne Autobahnen einstellbar. Eigentlich ist das vorhandene Navi völlig unbrauchbar. Es lässt sich nicht mal ein Track über die App einspielen um solche Routingprobleme zu umgehen.
- ich kann keine Telefongespräche annnehmen, ohne anzuhalten und auf das Handy zu drücken. Das nevt extrem. Die Annahmetaste am Helm geht nicht, weil der ist ja nur mit dem Fahrzeug verbunden. Das aber wiederum keine Möglichkeit der Rufannahme anbietet. Lauf Handbuch soll bei eingehendem Telefonat was im Display erscheinen, das tut es aber nicht
Ansonsten ist es eine tolle Maschine, fast alles ist perfekt verarbeitet und das Fahrwerk (gut ich kenne nicht so viele verschiedenen Motorräder) empfinde ich als perfekt abgestimmt. Mit der TCmax war ich in den ersten 10tkm schon mindestens zwei Mal wegen Reparaturen oder Auslieferungsmängeln beim Händler - aber das ist auch eine andere Preisklasse.
- Displayanzeige bleibt nach dem Fahrzeugstart immer mal auf voller Helligkeit. Hie hilft nur, anzuhalten und im menü die Helligkeit (trotz der Aktivierung "Auto" mal von 5% auf 10% oder umgekehrt umzustellen.
- Kartendarstellung bricht immer wieder ab, Kartendarstellung, nunja - gewöhnungsbedürftig.
- im Navi kein fixieren auf Nord oben einstellbar, Maximalgeschwindigkeit auf dem Display in MPH angegeben, kein Routing ohne Autobahnen einstellbar. Eigentlich ist das vorhandene Navi völlig unbrauchbar. Es lässt sich nicht mal ein Track über die App einspielen um solche Routingprobleme zu umgehen.
- ich kann keine Telefongespräche annnehmen, ohne anzuhalten und auf das Handy zu drücken. Das nevt extrem. Die Annahmetaste am Helm geht nicht, weil der ist ja nur mit dem Fahrzeug verbunden. Das aber wiederum keine Möglichkeit der Rufannahme anbietet. Lauf Handbuch soll bei eingehendem Telefonat was im Display erscheinen, das tut es aber nicht
Ansonsten ist es eine tolle Maschine, fast alles ist perfekt verarbeitet und das Fahrwerk (gut ich kenne nicht so viele verschiedenen Motorräder) empfinde ich als perfekt abgestimmt. Mit der TCmax war ich in den ersten 10tkm schon mindestens zwei Mal wegen Reparaturen oder Auslieferungsmängeln beim Händler - aber das ist auch eine andere Preisklasse.
- JanL
- Roller: Livewire S2 Mulholland
- PLZ: 98646
Da kann ich ja Hoffnung haben, dass alles noch gut wird.
Heute konnte ich nach einigen herumzicken das Motorrad zum Abschlepper fahren. Zum Dank muss sie nicht mehr im Freien stehen und darf in einer trockenen Halle schlafen.
Ja, das Fahrwerk ist schon geil, besonders wenn man es auf die eigene Person eingestellt hat. Keine nervenden Vibrationen und immer ordentliche Beschleunigung in jeder Situation. Der Abschlepper hat wohl etwas Mitleid mit mir. Er kann sich vorstellen, dass das Motorrad bei ihm gewartet werden könnte. Mal sehen... Jedenfalls geht sie am 1.6. auf die Reise nach Kernen.
Grüße
Jan
Heute konnte ich nach einigen herumzicken das Motorrad zum Abschlepper fahren. Zum Dank muss sie nicht mehr im Freien stehen und darf in einer trockenen Halle schlafen.
Ja, das Fahrwerk ist schon geil, besonders wenn man es auf die eigene Person eingestellt hat. Keine nervenden Vibrationen und immer ordentliche Beschleunigung in jeder Situation. Der Abschlepper hat wohl etwas Mitleid mit mir. Er kann sich vorstellen, dass das Motorrad bei ihm gewartet werden könnte. Mal sehen... Jedenfalls geht sie am 1.6. auf die Reise nach Kernen.
Grüße
Jan