Lieferung

Nur für Kabinenroller von Futura!
Tobias1971
Roller: Falcon
PLZ: 3
Re: Lieferung

Beitrag von Tobias1971 »

Hallo Georg, das ist wirklich ärgerlich. Jetzt sind es ja schon über 5 Wochen - das ist definitiv zu lang, auch wenn viel zu tun ist. Ich kann nur sagen: Ruf direkt an unter 06747/950060. Bei mir ging da wirklich immer jemand ran und die konnten mir genau sagen wo mein Cruise gerade ist. Die Mail scheint ja irgendwie untergegangen zu sein - am Telefon klappt es erfahrungsgemäß besser.

Drücke dir die Daumen dass er bald kommt - und glaub mir, wenn er dann da ist, ist der Ärger schnell vergessen. Meiner macht nach 4 Monaten immer noch jeden Tag Spaß :-)

Grüße, Tobias
Elektroroller-Futura
Roller: Kabinenroller Cruise
PLZ: 5628

Beitrag von Elektroroller-Futura »

Hallo Georg,

Ihre Bestellnummer GZBOQSYBO liegt uns vor – bitte entschuldigen Sie, dass die Rückmeldung nicht bei Ihnen angekommen ist. Offenbar gab es ein Problem mit der Mailzustellung.

Ich habe Ihre Bestellung heute persönlich eskaliert. Bitte rufen Sie uns morgen direkt an unter 06747/950060 – nennen Sie einfach Ihre Bestellnummer, dann kann Ihnen unser Team den aktuellen Status und ein verbindliches Lieferdatum nennen.

Nochmals Entschuldigung für die Umstände. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass Ihr Roller schnellstmöglich bei Ihnen ist.

Viele Grüße,
Ihr Elektroroller-Futura-Team
Gergla
Roller: Futura Lima Q3
PLZ: 91334

Beitrag von Gergla »

Mein Kabinenroller Wave Q3 wurde am 21.04. bestellt und bezahlt. Ist vorrätig. Lieferzeit 10-12 Tage. Auf mehrfache Anfrage und Mails wurde ich immer wieder vertröstet. ( Viel Arbeit, Fehler im System) Keine information wenn ich nicht nachgefragt hätte. Heute ist der 4.6.2026 und der Roller ist immer noch nicht da. Nach 6 Wochen. Die Seite Elektroroller Futura ist abgeschaltet. :?: :?: :?: Wenn ich bis Dienstag meinen BEZAHLTEN Roller nicht habe werde ich eine Anzeige wegen Betrug anleiern. ACHTUNG KÄUFER.

Gambel Georg.
stonie
Roller: Crystal 2.0 mit 3KW/ Futura Cruise Li - Kabinenroller
PLZ: 86S1N
Tätigkeit: Handwerk

Beitrag von stonie »

Futuras HP funktioniert einwandfrei...hab es grad nochmal gecheckt !? Gestern hab ich dort eine Ersatzheizung bestellt (Heizung + Gebläse = eine Einheit). Ist schon unterwegs. Hatte, in der Beziehung, noch keinen Ärger mit Futura, im Gegenteil, klappte immer korrekt und schnell. Genauso rasch wurden/werden, in der Regel, auch E-Mails/Anrufe beantwortet.
Gruß, Uwe. :)
Grad während der Garantiezeit super kulant !
Zuletzt geändert von stonie am Do 4. Jun 2026, 15:33, insgesamt 3-mal geändert.
Eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur... nicht in den Roller !!! :roll:
Gergla

Beitrag von Gergla »

Mein Bestellverlauf geht nicht mehr.
Gergla

Beitrag von Gergla »

Mein Bestellverlauf geht heute wieder auf. Trotzdem weis ich immer noch nicht den Liefertermin wann und ob ich überhaupt meinen Kabinenroller geliefert bekomme. Ein Armutszeugnis, oder so gewollt? ?? Auf meine Anrufe heisst es "Ich gebe den zuständigen Sachbearbeiter bescheid" Nach den heutigen Anruf hat man mir gesagt "Er steht in anderen Lager, geht nächste Woche raus" Das höre ich seit 6 Wochen.

Gruß Georg.
stonie
Roller: Crystal 2.0 mit 3KW/ Futura Cruise Li - Kabinenroller
PLZ: 86S1N
Tätigkeit: Handwerk

Beitrag von stonie »

Diese Art der Vorgehensweise kann ich echt nicht nachvollziehen.
Wenn ich z.Zt. den Artikel nicht liefern kann, erzähl ich doch dem Kunden auch keine waghalsigen Märchen und verärgere ihn nicht noch zusätzlich ! :evil: Wenn man mir die Wahrheit mitteilt, kann ich selbst entscheiden : warte ich auf den Artikel oder schau ich mich wo anders um ??? ;)
Gruß, Uwe. :roll:
Eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur... nicht in den Roller !!! :roll:
Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66953
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

So wie ich das lese, klingt das wie mal im März 2013, als ich 2 neue Funkgeräte mitsamt Zubehör, gegen Vorkasse bei einem Funkhändler bestellt hatte.
Das ganze endete 2 Jahre später mit einem 30 Jahre geltenden Titel...
Hoffentlich nicht auch hier so?
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
Pottdriver
Roller: Futura Classic Li
PLZ: 4

Beitrag von Pottdriver »

Da läuft ganz massiv irgendwas schief ! Das ist weder im Kunden - noch im Firmeninteresse .Wie stonie kann auch ich mich nicht über Futura in dieser Beziehung beschweren .Die längste Lieferzeit war meine erste Bestellung vor ziemlich genau 5 Jahren,der Classico Roller .Dauerte 5 Tage , alles andere in 3 Tagen.Merkwürdig fand ich nur , das die Kabine nicht zur Reparatur auf Garantie zurück genommen wurde. Weil ich vom Bordnetz Strom für Radio und Dieselheizung angezapft hab und das als massiver Eingriff angesehen wurde ....
Gruß Martin
Wir sind tollkühne Männer in ihren rasenden Kisten !
Gergla

Beitrag von Gergla »

Elektroroller-Futura hat geschrieben: Fr 22. Mai 2026, 13:25 Hallo Georg,

wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung Ihrer Lieferung. Die Lieferzeit von 10-12 Werktagen ist unser Standard, aber aufgrund der aktuell sehr hohen Nachfrage und vereinzelten Speditionsengpässen kann es leider zu Verzögerungen kommen.

Das ist keine Entschuldigung – Sie haben recht, dass eine transparente Kommunikation hier wichtig ist.

Ich kümmere mich persönlich darum, dass Ihre Bestellung priorisiert wird. Bitte senden Sie mir eine kurze Nachricht mit Ihrer Bestellnummer an support@elektroroller-futura.zendesk.com, dann gebe ich Ihnen noch heute ein konkretes Lieferdatum durch.

Als Entschuldigung für die Wartezeit lege ich Ihnen ein kleines Zubehör-Paket bei.

Viele Grüße,
Ihr Elektroroller-Futura-Team ⚡
Weil von Futura nichts mehr kommt,( keine Mail oder Anruf) habe ich heute über PayPal mein Geld zurückgefordert. Futura bleibt nun bis 25.06. Zeit zu den Fall Stellung zu nehmen. Danach geht das Geld zurück. Schade. Ich hätte gerne den Q3 gehabt. Andere Händler wollen auch verkaufen.
Sollte wieder Erwarten doch noch was kommen nehme ich natürlich das Fahrzeug. Ich lasse mich nicht gerne veralbern.
Gruß Georg.
Antworten

Zurück zu „Futura“