BMW CE 04

Antworten
SvenHH
Beiträge: 19
Registriert: Fr 12. Dez 2025, 20:43
Roller: CE04
PLZ: 25499
Kontaktdaten:

BMW Jacke Tokio GTX"

Beitrag von SvenHH »

MoinMoin,
habe mir auch diese originale BMW Jacke tokio gtx oder wie die heißt, geholt. War so ein Abverkauf-Angebot, ich würde ungern 1200 Flocken für eine Jacke ausgeben.
Aber; ich finde die echt gut. Dieses Geleuchte ist dezent und mMn ein echtes Sicherheitsplus. Allerdings ist sie ein echter Stromfresser, ich betreibe sie mit einer kleinen Powerbank ca10.000mA und ziehe immer den Stecker aus dem Steuergerät (Powerbank->Steuergerät) aber nach 4 Fahrten ist sie idR leer. Wenn man sie einfach so, eingestöpselt aber ausgeschaltet, weghängt ist die PB nach 24h leer. Sie scheint also permanent Strom zu konsumieren. Das wäre zu beachten.
Man kann 4 Farben in der App einstellen und über den Schalter am Ärmel umschalten.
Die InnenJacke ist allerdings recht schlank geschnitten, auch bei XL.
Tragen tut sie sich aber super, hat tolle Features und ist absolut Wind- und Wasserdicht und sieht auch mit den Protektoren nicht so nach Motorrad-Schwarz-Leder-Böse aus....
Nur falls es jemanden interessiert 😉
Beste Grüße
Sven
Zuletzt geändert von SvenHH am Fr 8. Mai 2026, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1747
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von davidflorian »

Moin Sven,

ich empfehle deinen Titel umzubenennen in "BMW Jacke Tokio GTX".

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

David
Wizzibizzi
Beiträge: 301
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 12:02
PLZ: 1224*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Wizzibizzi »

moonser hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 21:42 Meiner steht im Winter in der Garage, im Frühling und Herbst (wenn es Tau gibt) unter einer Louis Abdeckung und ab Mai eigentlich nackt. Parkt aber fast nie in der Sonne (auf Arbeit im Parkhaus und zuhause auf Nordseite der Garage). Bei mir mit der langen Comfortbank war es direkt auf und um den "Hügel". Abwischen brachte für gefühlt zwei Tage Ruhe, aber dann kam es wieder. War nervig, vor allem weil ich auf der Hose Flecken hatte (die so sichtbar waren, dass ich darauf angesprochen wurde).
Moin,

ich muss das Thema bei meiner CE04 auch nochmal hoch holen: Bei mir (gebrauchte CE04 von 2022, ich habe Sie im Dezember 2025 gekauft und im Januar 2026 geliefert bekommen) fängt jetzt der graue Teil der Sitzbank (also nur der hintere Teil) an wie Sau zu kleben... vermutlich, weil es seit ein paar Wochen halt endlich sonniger war / ist. Das sollte ich dann wohl auch reklamieren als Gewährleistung, oder?! Wenn BMW die Bank austauscht, ist das neue Modell dann "kleberesistent", oder zeichnet sich da bei dir/euch auch schon wieder beginnende Klebeneigung ab?

Oder gab/gibt es "Workarounds" die ich nicht gefunden habe, wie Abwischen mit was-auch-immer oder so etwas? Ist jedenfalls fies, optisch - da klebt alles dran fest was der Wind auf die Bank weht.... zum Glück ist der vordere Bereich komplett ok.

Danke und Gruß, Wizzibizzi
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3534
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Da war mal irgendwas mit Materialfehler der Sitzbank bei einigen Rollern, wurde dann problemlos getauscht.
Da musst Du mal suchen, ist schon etwas her.
Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste