BMW CE 04

Antworten
SvenHH
Roller: CE04
PLZ: 25499
BMW Jacke Tokio GTX"

Beitrag von SvenHH »

MoinMoin,
habe mir auch diese originale BMW Jacke tokio gtx oder wie die heißt, geholt. War so ein Abverkauf-Angebot, ich würde ungern 1200 Flocken für eine Jacke ausgeben.
Aber; ich finde die echt gut. Dieses Geleuchte ist dezent und mMn ein echtes Sicherheitsplus. Allerdings ist sie ein echter Stromfresser, ich betreibe sie mit einer kleinen Powerbank ca10.000mA und ziehe immer den Stecker aus dem Steuergerät (Powerbank->Steuergerät) aber nach 4 Fahrten ist sie idR leer. Wenn man sie einfach so, eingestöpselt aber ausgeschaltet, weghängt ist die PB nach 24h leer. Sie scheint also permanent Strom zu konsumieren. Das wäre zu beachten.
Man kann 4 Farben in der App einstellen und über den Schalter am Ärmel umschalten.
Die InnenJacke ist allerdings recht schlank geschnitten, auch bei XL.
Tragen tut sie sich aber super, hat tolle Features und ist absolut Wind- und Wasserdicht und sieht auch mit den Protektoren nicht so nach Motorrad-Schwarz-Leder-Böse aus....
Nur falls es jemanden interessiert 😉
Beste Grüße
Sven
Zuletzt geändert von SvenHH am Fr 8. Mai 2026, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Re: BMW CE 04

Beitrag von davidflorian »

Moin Sven,

ich empfehle deinen Titel umzubenennen in "BMW Jacke Tokio GTX".

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

David
Wizzibizzi
PLZ: 1224*

Beitrag von Wizzibizzi »

moonser hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 21:42 Meiner steht im Winter in der Garage, im Frühling und Herbst (wenn es Tau gibt) unter einer Louis Abdeckung und ab Mai eigentlich nackt. Parkt aber fast nie in der Sonne (auf Arbeit im Parkhaus und zuhause auf Nordseite der Garage). Bei mir mit der langen Comfortbank war es direkt auf und um den "Hügel". Abwischen brachte für gefühlt zwei Tage Ruhe, aber dann kam es wieder. War nervig, vor allem weil ich auf der Hose Flecken hatte (die so sichtbar waren, dass ich darauf angesprochen wurde).
Moin,

ich muss das Thema bei meiner CE04 auch nochmal hoch holen: Bei mir (gebrauchte CE04 von 2022, ich habe Sie im Dezember 2025 gekauft und im Januar 2026 geliefert bekommen) fängt jetzt der graue Teil der Sitzbank (also nur der hintere Teil) an wie Sau zu kleben... vermutlich, weil es seit ein paar Wochen halt endlich sonniger war / ist. Das sollte ich dann wohl auch reklamieren als Gewährleistung, oder?! Wenn BMW die Bank austauscht, ist das neue Modell dann "kleberesistent", oder zeichnet sich da bei dir/euch auch schon wieder beginnende Klebeneigung ab?

Oder gab/gibt es "Workarounds" die ich nicht gefunden habe, wie Abwischen mit was-auch-immer oder so etwas? Ist jedenfalls fies, optisch - da klebt alles dran fest was der Wind auf die Bank weht.... zum Glück ist der vordere Bereich komplett ok.

Danke und Gruß, Wizzibizzi
Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Da war mal irgendwas mit Materialfehler der Sitzbank bei einigen Rollern, wurde dann problemlos getauscht.
Da musst Du mal suchen, ist schon etwas her.
Mlbrit
Roller: BMW CE 04
PLZ: 91077

Beitrag von Mlbrit »

Wizzibizzi hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 16:02
moonser hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 21:42 Meiner steht im Winter in der Garage, im Frühling und Herbst (wenn es Tau gibt) unter einer Louis Abdeckung und ab Mai eigentlich nackt. Parkt aber fast nie in der Sonne (auf Arbeit im Parkhaus und zuhause auf Nordseite der Garage). Bei mir mit der langen Comfortbank war es direkt auf und um den "Hügel". Abwischen brachte für gefühlt zwei Tage Ruhe, aber dann kam es wieder. War nervig, vor allem weil ich auf der Hose Flecken hatte (die so sichtbar waren, dass ich darauf angesprochen wurde).
Moin,

ich muss das Thema bei meiner CE04 auch nochmal hoch holen: Bei mir (gebrauchte CE04 von 2022, ich habe Sie im Dezember 2025 gekauft und im Januar 2026 geliefert bekommen) fängt jetzt der graue Teil der Sitzbank (also nur der hintere Teil) an wie Sau zu kleben... vermutlich, weil es seit ein paar Wochen halt endlich sonniger war / ist. Das sollte ich dann wohl auch reklamieren als Gewährleistung, oder?! Wenn BMW die Bank austauscht, ist das neue Modell dann "kleberesistent", oder zeichnet sich da bei dir/euch auch schon wieder beginnende Klebeneigung ab?

Oder gab/gibt es "Workarounds" die ich nicht gefunden habe, wie Abwischen mit was-auch-immer oder so etwas? Ist jedenfalls fies, optisch - da klebt alles dran fest was der Wind auf die Bank weht.... zum Glück ist der vordere Bereich komplett ok.

Danke und Gruß, Wizzibizzi
Hallo Wizzibizzi,

ich habe auch seit kurzem einen BMW CE 04 von 2022. Und der hat genau an der gleichen Stelle das Problem mit der ekelhaft klebrigen Sitzbank. Nervt mich ziemlich, weil man immer genau da anfassen muss um den Roller aufzubocken. Ich war neulich auch beim Freundlichen um mir die aktuelle Firmware aufspielen zu lassen - meiner hatte noch die allererste Version mit 2012 am Anfang drauf - und habe das dann auch gleich mal angesprochen. Die waren zwar erst ziemlich verhalten und haben etwas rumgedruckst, haben sich dann aber doch erinnert das es da mal was gegeben hat. Ich mache mir jetzt zwar keine großen Hoffnungen, aber werde beim nächsten Kundendienst am Ende der Saison auf jeden Fall einmal einen Kulanzantrag vom Freundlichen an BMW stellen lassen. Bin gespannt, wie kulant BMW sich da dann verhält…
E-Roller: SXT Raptor 1200 >> NIU N1S >> NIU NPro >> NIU NGT >> SILENCE S2 HS >> BMW CE 04
E-Motorräder: ZERO SR >> ZERO SR/F
Wizzibizzi

Beitrag von Wizzibizzi »

Mlbrit hat geschrieben: Do 16. Jul 2026, 10:34 Die waren zwar erst ziemlich verhalten und haben etwas rumgedruckst, haben sich dann aber doch erinnert das es da mal was gegeben hat. Ich mache mir jetzt zwar keine großen Hoffnungen, aber werde beim nächsten Kundendienst am Ende der Saison auf jeden Fall einmal einen Kulanzantrag vom Freundlichen an BMW stellen lassen. Bin gespannt, wie kulant BMW sich da dann verhält…
Moin Mlbrit,

danke für die Rückmeldung...das werde ich dann auch demnächst definitiv mal in Angriff nehmen! Muss eh mal einen Termin für den Service im September vereinbaren, das mache ich dann am besten persönlich und trage das dann mal vor. Der hintere Teil der Bank (ist bei meiner hellgrau) sieht inzwischen richtig fleckig und verklebt aus, und das bekomme ich auch mit Seifenwasser nicht mehr weg. Ein echter Schandfleck... da muss auf jeden Fall etwas passieren. Und wenn BMW hier Premium-Fahrzeuganbieter sein will, mit Premium-Verkaufspreisen, dann darf so etwas einfach nicht sein. Schon gar nicht von "dem" Deutschen Motorradanbieter schlechthin. Als wäre es der erste Motorradsitz, den die je verbaut haben... :lol:

Halte mich gern mal auf dem Laufenden bei Dir!

Danke und Gruß,

Wizzibizzi
Wizzibizzi

Beitrag von Wizzibizzi »

Mlbrit hat geschrieben: Do 16. Jul 2026, 10:34 ich habe auch seit kurzem einen BMW CE 04 von 2022. Und der hat genau an der gleichen Stelle das Problem mit der ekelhaft klebrigen Sitzbank. Nervt mich ziemlich, weil man immer genau da anfassen muss um den Roller aufzubocken. Ich war neulich auch beim Freundlichen um mir die aktuelle Firmware aufspielen zu lassen - meiner hatte noch die allererste Version mit 2012 am Anfang drauf - und habe das dann auch gleich mal angesprochen. Die waren zwar erst ziemlich verhalten und haben etwas rumgedruckst, haben sich dann aber doch erinnert das es da mal was gegeben hat. Ich mache mir jetzt zwar keine großen Hoffnungen, aber werde beim nächsten Kundendienst am Ende der Saison auf jeden Fall einmal einen Kulanzantrag vom Freundlichen an BMW stellen lassen. Bin gespannt, wie kulant BMW sich da dann verhält…
Moin Mlbrit,

hierzu kann ich mal ein Update geben: Ich habe das Thema "klebrige Sitzbank" in den letzten Wochen auch angesprochen - zuerst beim lokalen BMW-Händler, der Anfang September auch den anstehenden Service machen soll. Der hat dann natürlich gesagt "Gewährleistung ist schon abgelaufen, musste du mit dem Verkäufer reden" (ich habe die Maschine ja von einem BMW-Händler in Overrath gekauft und mir nach Berlin liefern lassen Anfang des Jahres).

Der Verkäufer wollte dann, dass mein lokaler Händler einen Kulanzantrag stellt und wollte dann die Ablehnung dessen sehen, um dann die Gebrauchtfahrzeug-Garantie zu prüfen. Habe dann den lokalen Händler gefragt ob er das machen kann, was er dann (zähneknirschend und unter der berechtigten Frage, warum der Verkäufer das denn nicht selbst macht) auch gemacht hat.

Ergebnis: BMW hat zuerst erwartungsgemäß den Kulanzantrag abgelehnt, aber der After Sales - Mitarbeiter meines lokalen BMW-Händlers hat dann nochmal mit BMW dazu gesprochen, und nun heißt es: Die Sitzbank wird auf Kulanz getauscht, im Sinne der Kundenzufriedenheit. Das nenne ich mal Einsatz! Und das, wo der ja sonst nicht viel mit der Maschine am Hut hat, außer Wartung und die erste Software-Reklamation (der Dynamic-Mode war nicht mehr da, nachdem die verkaufende Werkstatt vor Auslieferung die Software aktualisiert hatte). Jetzt fahre ich also am 7.9. zum Service und in dem Zuge wird die Sitzbank gegen eine Neue ersetzt. Da merkt man eben doch den Unterschied zwischen "China-Kracher" und Deutschem Hersteller... ;)

Hattest Du auch Erfolg in Deinem Fall?

Gruß, Wizzibizzi
Mlbrit
Roller: BMW CE 04
PLZ: 91077

Beitrag von Mlbrit »

Guten Morgen Wizzibizzi,

bei mir gibt es aktuell noch nichts neues, da ich erst Ende des Jahres nochmal wegen dem Service zum Händler fahren werde. Aber freut mich, dass es bei Dir geklappt hat. Ich habe im Gegensatz zu Dir allerdings von Privat gekauft und da bin ich mal gespannt, wie wichtig BMW zufriedene Kunden sind.

Gruß,
Mlbrit
E-Roller: SXT Raptor 1200 >> NIU N1S >> NIU NPro >> NIU NGT >> SILENCE S2 HS >> BMW CE 04
E-Motorräder: ZERO SR >> ZERO SR/F
Antworten

Zurück zu „BMW“