Mit der DSRX nach Portugal
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 863
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Nee lass mal. Genau wegen diesem ganzen "ich bin schneller als du" fahre ich lieber alleine.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
-
hutec
- Beiträge: 99
- Registriert: Fr 3. Jan 2014, 17:56
- Roller: Zero DS 2015 verkauft, DSR/X 2023 Schwarzwald Edition
- PLZ: 715
- Kontaktdaten:
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Wie hier schon geschrieben mit in der Nacht auf 110% aufladen und gut Mittagessen
klappt das mit Charge Tank ganz gut.
Die Verbrenner Freunde haben aber schon Rücksicht genommen
wenn nur 70-80Kmh angesagt waren um den nächsten Lader zu erreichen.
Sie würden das aber nochmal machen.
Wichtig war auch die moralische Stütze wenn man 3-4Anläufe braucht um einen funktionierenden Lader zu finden.
So sieht ein Lader in Griechenland aus,
der nicht mal Schnecken langsam läd .
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 863
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Irgendwie wird hier gerade der Portugal Thread vom Jürgen gekapert
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
-
Jürgen C Evo
- Beiträge: 78
- Registriert: Mo 4. Apr 2022, 14:20
- Roller: BMW c Evolution
- PLZ: 67699
- Kontaktdaten:
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Hallo ,Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 21:43 Irgendwie wird hier gerade der Portugal Thread vom Jürgen gekapert
Ist doch schön wenn es so eine Diskussion gibt.
Aber um die Fragen zu beantworten:
Die weitesten tagesetappen waren 500 km (2 mal )
Morgens um ca 8 - 9 Uhr losfahren und abends ab 19 Uhr Zimmer buchen.
Einsamkeit muss man aushalten können. Am besten auf kurzen solo Touren ausprobieren
ob man dafür geeignet ist.
Vorteil des solo Reisens ist die absolute Freiheit .
Was man dabeihaben sollte :
Reifenreparatur Set
Ersatz Zahnriemen
Werkzeug für beide Räder auszubauen
Ersatzschlüssel
Ersatzhandy ( meines ist an der ladestation runter gefallen war aber noch funktionsfähig)
In Ländern mit schwacher Ladeinfrastruktur empfehle ich bereits ab 50% aufzuladen.
Mfg Jürgen
-
STF2023
- Beiträge: 309
- Registriert: Mi 23. Okt 2024, 19:15
- Roller: ZERO SR/F
- PLZ: 896
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Bleibt die Frage, was du neben dem Ersatzhandy noch wirklich auf deiner Reise gebraucht hast?
Ich fahre mit Ersatzriemen und Akkuluftpumpe und ADAC. Die Akkuluftpumpe hat mit geholfen 300km mit Nagel im Profil gut voranzukommen. In Sarajevo hatten wir eh einen Tag Ruhe geplant, also ging’s da zum Reifenhändler. Der hat nicht mal 10Minuten gebraucht um den Reifen zu flicken.
Ich fahre mit Ersatzriemen und Akkuluftpumpe und ADAC. Die Akkuluftpumpe hat mit geholfen 300km mit Nagel im Profil gut voranzukommen. In Sarajevo hatten wir eh einen Tag Ruhe geplant, also ging’s da zum Reifenhändler. Der hat nicht mal 10Minuten gebraucht um den Reifen zu flicken.
ZERO SR/F (2023 ChargeTANK, LED)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 863
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Mal was anderes: hast Du überhaupt eine Zero, lieber Jürgen? Bei deinem Profil steht noch die C Evolution 
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
-
Jürgen C Evo
- Beiträge: 78
- Registriert: Mo 4. Apr 2022, 14:20
- Roller: BMW c Evolution
- PLZ: 67699
- Kontaktdaten:
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Wenn ich keine DSRX hätte wäre ich ja ein Lügner.Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 23:09 Mal was anderes: hast Du überhaupt eine Zero, lieber Jürgen? Bei deinem Profil steht noch die C Evolution![]()
Möchtest du das andeuten ?
Mfg Jürgen
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 20424
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Ich denke, er will damit andeuten, dass Du Deine Singatur rechts, unterm Avatar, mal im persönlichen Bereich anpassen solltest
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
STF2023
- Beiträge: 309
- Registriert: Mi 23. Okt 2024, 19:15
- Roller: ZERO SR/F
- PLZ: 896
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Deswegen fahre ich mit einem Ladeziegel, der 230V ein-phasig und 400V drei-phasig kann.Jürgen C Evo hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 18:07 In Ländern mit schwacher Ladeinfrastruktur empfehle ich bereits ab 50% aufzuladen.
viewtopic.php?p=436505#p436505
400V CEE16A findest du in Europa in fast jedem Industriebetrieb, Werkstatt, Bauernhof und in manchen Gaststätten.
ZERO SR/F (2023 ChargeTANK, LED)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste