Mit der DSRX nach Portugal

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 863
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Mit der DSRX nach Portugal

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Nee lass mal. Genau wegen diesem ganzen "ich bin schneller als du" fahre ich lieber alleine.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV


Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
hutec
Beiträge: 99
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 17:56
Roller: Zero DS 2015 verkauft, DSR/X 2023 Schwarzwald Edition
PLZ: 715
Kontaktdaten:

Re: Mit der DSRX nach Portugal

Beitrag von hutec »

STF2023 hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 21:21
hutec hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 21:02 Meine Tour in 3 Wochen 5500km zusammen mit 2 Verbrenner Kollegen.
Screenshot_20260604-205127.png
Super, und werden die Verbrennerkollegen sowas nochmal mit ner elektrischen machen oder war´s das?
Wie hier schon geschrieben mit in der Nacht auf 110% aufladen und gut Mittagessen
klappt das mit Charge Tank ganz gut.
Die Verbrenner Freunde haben aber schon Rücksicht genommen
wenn nur 70-80Kmh angesagt waren um den nächsten Lader zu erreichen.
Sie würden das aber nochmal machen.
Wichtig war auch die moralische Stütze wenn man 3-4Anläufe braucht um einen funktionierenden Lader zu finden.
So sieht ein Lader in Griechenland aus,
der nicht mal Schnecken langsam läd
PXL_20260525_085640527.jpg
.
Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 863
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Mit der DSRX nach Portugal

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Irgendwie wird hier gerade der Portugal Thread vom Jürgen gekapert
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV


Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Jürgen C Evo
Beiträge: 78
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 14:20
Roller: BMW c Evolution
PLZ: 67699
Kontaktdaten:

Re: Mit der DSRX nach Portugal

Beitrag von Jürgen C Evo »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 21:43 Irgendwie wird hier gerade der Portugal Thread vom Jürgen gekapert
Hallo ,
Ist doch schön wenn es so eine Diskussion gibt.
Aber um die Fragen zu beantworten:
Die weitesten tagesetappen waren 500 km (2 mal )
Morgens um ca 8 - 9 Uhr losfahren und abends ab 19 Uhr Zimmer buchen.
Einsamkeit muss man aushalten können. Am besten auf kurzen solo Touren ausprobieren
ob man dafür geeignet ist.
Vorteil des solo Reisens ist die absolute Freiheit .
Was man dabeihaben sollte :
Reifenreparatur Set
Ersatz Zahnriemen
Werkzeug für beide Räder auszubauen
Ersatzschlüssel
Ersatzhandy ( meines ist an der ladestation runter gefallen war aber noch funktionsfähig)
In Ländern mit schwacher Ladeinfrastruktur empfehle ich bereits ab 50% aufzuladen.

Mfg Jürgen
STF2023
Beiträge: 309
Registriert: Mi 23. Okt 2024, 19:15
Roller: ZERO SR/F
PLZ: 896

Re: Mit der DSRX nach Portugal

Beitrag von STF2023 »

Bleibt die Frage, was du neben dem Ersatzhandy noch wirklich auf deiner Reise gebraucht hast?
Ich fahre mit Ersatzriemen und Akkuluftpumpe und ADAC. Die Akkuluftpumpe hat mit geholfen 300km mit Nagel im Profil gut voranzukommen. In Sarajevo hatten wir eh einen Tag Ruhe geplant, also ging’s da zum Reifenhändler. Der hat nicht mal 10Minuten gebraucht um den Reifen zu flicken.
ZERO SR/F (2023 ChargeTANK, LED)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 863
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Mit der DSRX nach Portugal

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Mal was anderes: hast Du überhaupt eine Zero, lieber Jürgen? Bei deinem Profil steht noch die C Evolution ;)
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV


Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Jürgen C Evo
Beiträge: 78
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 14:20
Roller: BMW c Evolution
PLZ: 67699
Kontaktdaten:

Re: Mit der DSRX nach Portugal

Beitrag von Jürgen C Evo »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 23:09 Mal was anderes: hast Du überhaupt eine Zero, lieber Jürgen? Bei deinem Profil steht noch die C Evolution ;)
Wenn ich keine DSRX hätte wäre ich ja ein Lügner.
Möchtest du das andeuten ?

Mfg Jürgen
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 20424
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Mit der DSRX nach Portugal

Beitrag von MEroller »

Ich denke, er will damit andeuten, dass Du Deine Singatur rechts, unterm Avatar, mal im persönlichen Bereich anpassen solltest ;)
Screenshot 2026-06-23 173748.png
Screenshot 2026-06-23 173748.png (5.75 KiB) 44 mal betrachtet
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
STF2023
Beiträge: 309
Registriert: Mi 23. Okt 2024, 19:15
Roller: ZERO SR/F
PLZ: 896

Re: Mit der DSRX nach Portugal

Beitrag von STF2023 »

Jürgen C Evo hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 18:07 In Ländern mit schwacher Ladeinfrastruktur empfehle ich bereits ab 50% aufzuladen.
Deswegen fahre ich mit einem Ladeziegel, der 230V ein-phasig und 400V drei-phasig kann.
viewtopic.php?p=436505#p436505
400V CEE16A findest du in Europa in fast jedem Industriebetrieb, Werkstatt, Bauernhof und in manchen Gaststätten.
ZERO SR/F (2023 ChargeTANK, LED)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste