Hi zusammen,
keine KabRo-spezifische Frage, sondern zur Elektrik allgemein.
Ich habe zwei Kabel über eine Sicherung verbunden.
Das bzw. die Kabel sind 6AWG und verbinden den Akku mit dem Controller.
Die Sicherung ist 60A und im Controller sind max 50A eingestellt.
Eines Tages sah es wie folgt aus und die beiden Kabel waren heiß:
FRAGE: Was habe ich falsch gemacht und wie mache ich es besser?
Sicherung verschmort
- AndyAndy
- Beiträge: 469
- Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
- Roller: UMI = eLizzy Premium = Trixi 3.3 = Stornborn Y8 = Bleile W3
- PLZ: 5
- Kontaktdaten:
- Pedator92
- Beiträge: 906
- Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
- Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
- PLZ: 266
- Kontaktdaten:
Re: Sicherung verschmort
Würde sagen die Kabel hatten einen übergangswiderstand zur Sicherung und deswegen ist alles geschmolzen.
Kreidler Amaze 50 | 4232km | Kein Akku!
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH LFP | in Wartung
Stanford STF A4 | 3960+2700km | 75,6V 47,1AH
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar | Motovlog
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH LFP | in Wartung
Stanford STF A4 | 3960+2700km | 75,6V 47,1AH
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar | Motovlog
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste