Mängel und Problemlösungen CE 04
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Da ist nicht viel Spielraum ich würde Material empfehlen das max 3mm. gestaucht werden kann.
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
Ich empfehle Kompriband.
Das kann man in unterschiedlichen Stärken kafen und es dehnt sich entsprechend Herstellerangabe auch aus.
Soll heissen leicht anzubringen und füllt sich nach Ausdehnprozess exakt in sämtliche Ritzen.
Kommt auch beim Bau von Holzhäusern zum Einsatz.
Ich kenne es nur unter dem Namen kompriband aber das bekommt man bei Hornbach auch aber unter anderer Bezeichnung.
Das kann man in unterschiedlichen Stärken kafen und es dehnt sich entsprechend Herstellerangabe auch aus.
Soll heissen leicht anzubringen und füllt sich nach Ausdehnprozess exakt in sämtliche Ritzen.
Kommt auch beim Bau von Holzhäusern zum Einsatz.
Ich kenne es nur unter dem Namen kompriband aber das bekommt man bei Hornbach auch aber unter anderer Bezeichnung.
-
K.H.
- PLZ: 84036
Ich hab so schwarze Knete aus dem Karosseriebau genommen. Keine Ahnung wie das heißt...
Hat aber funktioniert.
Hat aber funktioniert.
-
Wizzibizzi
- PLZ: 1224*
Mhhh...aber muss das denn nicht auch ein Bisschen "gleitend" sein bzw. sollte das nicht möglichst wenig an der Abdeckung haften bleiben? Ich meine, niemand will diese "Motorhaube" verschweißen, oder?!K.H. hat geschrieben: Mi 24. Jun 2026, 12:20 Ich hab so schwarze Knete aus dem Karosseriebau genommen. Keine Ahnung wie das heißt...![]()
Hat aber funktioniert.
Gruß, Wizzibizzi
-
K.H.
- PLZ: 84036
Das ist das selbe Theorie-/Praxisthema wie letztens... funktioniert, klappert nicht und lässt sich problemlos wieder lösen. Aber mach wie Du meinst... 
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Wenn Du schreibst, Du hast irgendeine Karosseriepampe genommen, dann ist die Frage berechtigt. Mit den gängigen elastischen Karosserieklebern bekäme man das nie wieder heil ab.K.H. hat geschrieben: Mi 24. Jun 2026, 23:53 Das ist das selbe Theorie-/Praxisthema wie letztens... funktioniert, klappert nicht und lässt sich problemlos wieder lösen. Aber mach wie Du meinst...![]()
Auf der Tube wird ja irgendwas draufgestanden haben, das könnte die Unklarheiten vielleicht beseitigen. Offensichtlich klebt Dein Zeugs nicht. Alles was ich kenne würde den Deckel auf ewig festkleben.
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Ich kenne das Zeug, das gibt's auf der Rolle mit Plastikfolie dazwischen das es nicht zusammen babbt. Ist wirklich wie Knete etc. Kann man schon nehmen, wäre aber nicht meine erste Wahl. Das Material hat man früher z.b zwischen Kotflügel und Karosserie gemacht ob das so noch verwendet wird kann ich nicht sagen.K.H. hat geschrieben: Mi 24. Jun 2026, 12:20 Ich hab so schwarze Knete aus dem Karosseriebau genommen. Keine Ahnung wie das heißt...![]()
Hat aber funktioniert.
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
So, Firmware aktualisiert. Das war auch der offizielle BMW Fix für die Ladeabbrüche. Im Fehlerspeicher war ein Mal "AC Laden nicht möglich". Es waren natürlich mehrere Ladeabbrüche in den letzten Monaten, unter ganz verschiedenen Bedingungen.
Beim Newchurch (siehe Tourenthread) war übrigens alles perfekt. Null Problemo.
Falls es nochmal zu unerklärten Abbrüchen kommt, muss der Roller wieder nach München. Davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Stand 35.200km.
Im Moment fährt er übrigens unglaublich sparsam. Heute Passau und zurück ohne Laden, ca 115km, 13% Akku übrig. Fahrtschnitte um die 70km/h, hinwärts mit LKW Surfen. Das ist krass. Normalerweise schaffe ich sowas nicht. Muss an der Hitze liegen.
Beim Newchurch (siehe Tourenthread) war übrigens alles perfekt. Null Problemo.
Falls es nochmal zu unerklärten Abbrüchen kommt, muss der Roller wieder nach München. Davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Stand 35.200km.
Im Moment fährt er übrigens unglaublich sparsam. Heute Passau und zurück ohne Laden, ca 115km, 13% Akku übrig. Fahrtschnitte um die 70km/h, hinwärts mit LKW Surfen. Das ist krass. Normalerweise schaffe ich sowas nicht. Muss an der Hitze liegen.
* ride electric *
- chrisly
- Roller: BMW CE 04 15 kW
- PLZ: 66
Offizieller Fix für die Ladeabbrüche? Ist das so von BMW dokumentiert?
Ich habe erst seit ca. 2 Monaten Probleme mit Ladeabbrüchen, vorher nie. Und ausgerechnet jetzt bin ich aus der Gewährleistung raus.
Ich habe erst seit ca. 2 Monaten Probleme mit Ladeabbrüchen, vorher nie. Und ausgerechnet jetzt bin ich aus der Gewährleistung raus.
-
Imperator
- Roller: BMW CE04; Horwin SK3 02/2023 bis 12/2025; Gov. Schwalbe 6Mo
- PLZ: 0
Moin,
klappern. Am WE war es endlich mal etwas milder und ich konnte mich um die klapperstellen kümmern. Ich hatte nur Möbelgleiter da und musste an der Leuchtenabdeckung drei übereinander kleben, aber es hat funktioniert. Dann gab es noch eine schöne Stelle, oberhalb des Gebäckabteils, dort liegt die schwarze Abdeckung schön lose mit einer kante auf. Ich hab jetzt fünf Stellen beklebt und es ist ein Traum, nicht nur auf schlechten Straßen auch auf kleineren Unebenheiten - er fährt ganz leise, also abgesehen vom Motor.
Viele Grüße
klappern. Am WE war es endlich mal etwas milder und ich konnte mich um die klapperstellen kümmern. Ich hatte nur Möbelgleiter da und musste an der Leuchtenabdeckung drei übereinander kleben, aber es hat funktioniert. Dann gab es noch eine schöne Stelle, oberhalb des Gebäckabteils, dort liegt die schwarze Abdeckung schön lose mit einer kante auf. Ich hab jetzt fünf Stellen beklebt und es ist ein Traum, nicht nur auf schlechten Straßen auch auf kleineren Unebenheiten - er fährt ganz leise, also abgesehen vom Motor.
Viele Grüße