Nachdenklich habe ich den interessiert gelesen. Aber ob ich vom 45er ablasse,....
Hast du dich bei den TÜV Kosten nicht geirrt, werden für den125er nicht um die 80€
fällig?
Deine Erkenntnis ist korrekt, habe hier auch kundgetan, nie einen E Roller besessen (oder jemals gefahren) zu haben.didithekid hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 20:43
irgendwie gewinne ich bei Deiner Aussage die Erkenntnis, dass ihr noch keinen Elektroroller probegefahren habt. Weder in der 45er noch in der 125er-Klasse.
[...]
Ich bin deinem Hinweis-Link (oben) zu einer Seite gefolgt, die bei Dir die Mängel-Vermutung bezüglich NIU ausgelöst haben soll.
Auf der dort verlinkten Seite werden ja seit 1999 wissenwerte Dinge zu den früheren NIU-Modellen der M-Serie, der N-Serie und der NQI-Serie erfasst und auch typische Mängel werden genannt.
Aber ausgerechet zur NQIX-Serie (aus dem neuen NIU-Werk), um die es hier in deinem thread doch eigentlich geht, tue mich mit meinen alten Augen echt schwer einen Eintrag zu finden, wo es um deren Modellmängel geht. War das ein falscher Link?
Aus meiner Unkenntnis bin ich vielleicht auch bei der Recherche nach Mängeln vom NQiX irgendwo abgebogen.
Wer soll den als Neuling bei den ganzen Bezeichnungen durchsehen.
Ich bin froh noch ein bisschen Zeit mit meiner Entscheidung zu haben. Das Gebiet E Roller ist verwirrend unübersichtlich
und jeder Händler hat vermeintlich das beste Produkt im Geschäft.