Mängel und Problemlösungen CE 04
- chrisly
- Roller: BMW CE 04 15 kW
- PLZ: 66
Bei meinem wird ja hin und wieder sogar bei z.B. 40% abgebrochen. Also ein anderes Problem?
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Sehr wahrscheinlich, 40% hab ich noch nie gehört oder selbst gehabt.
- Kadett 1
Wenn die App mal wieder Grütze anzeigt... 
Die 36960km stimmen.
Die 36960km stimmen.
- chrisly
Es gab einige Male Abbrüche "weit unter 90%" mit der Meldung "Fehler im Ladesystem. Laden nicht möglich. Vorsichtig zur nächsten Fachwerkstatt fahren". Das hatte ich jetzt aber schon länger nicht mehr, stattdessen wurde einige Male nur bis ca. 95% geladen - ohne Fehlermeldung.Kadett 1 hat geschrieben: So 5. Jul 2026, 22:30 Sehr wahrscheinlich, 40% hab ich noch nie gehört oder selbst gehabt.
Verstehe ich das richtig: Letzteres ist dann der "übliche" Fehler, der mit der aktuellen FW behoben wurde?
- Kadett 1
Moonscape
- Roller: BMW CE 04 42 PS
- PLZ: 4
Ich habe jetzt einiges "eingeklebt" klappert immer noch ein wenig. An welchen Punkten habt Ihr gedämmt ?Kadett 1 hat geschrieben: Mi 24. Jun 2026, 09:10 Gerastet nicht geclipst. Gerade in gleicher Flucht nach schräg vorne ziehen.
Gibt es da spezielle Bereiche ?
LG
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Das kannst du doch fühlen. Einfach drauf drücken. Dann erkennst du, wo Spiel ist. Das klappert. Bei mir genügte ein Möbelfilzgleiter links unten, wenn ich von vorne draufschaue.
-
Moonscape
Danke für den Typ ich habe Möbelfilz Gleiter eingeklebt und relativ viele. Klappern ist nun anders
dann eben noch mehr. Raus geht die Abdeckung sehr leicht und abgebrochen ist auch nichts.
- chrisly
Abbrüche mit der Meldung "Fehler im Ladesystem" kommen nur alle paar Wochen vor - zu selten, um (an öffentlichen Ladestationen) zu testen, ob es an der Wallbox oder an der BMW liegt. Hatte das schon mal jemand und kennt die Ursache?chrisly hat geschrieben: So 12. Jul 2026, 22:37Es gab einige Male Abbrüche "weit unter 90%" mit der Meldung "Fehler im Ladesystem. Laden nicht möglich. Vorsichtig zur nächsten Fachwerkstatt fahren". Das hatte ich jetzt aber schon länger nicht mehr, stattdessen wurde einige Male nur bis ca. 95% geladen - ohne Fehlermeldung.Kadett 1 hat geschrieben: So 5. Jul 2026, 22:30 Sehr wahrscheinlich, 40% hab ich noch nie gehört oder selbst gehabt.
Verstehe ich das richtig: Letzteres ist dann der "übliche" Fehler, der mit der aktuellen FW behoben wurde?
-
Moonscape
Lose Schrauben am Windshield und am Topcase Träger.
Ich wollte nur mal mitteilen, dass ich / nachdem ich das Klappern an der Scheinwerfer Abdeckung beseitigt habe, andere Geräusche lokalisiert habe.
Topcase leichtes quietschen ist mir schon bei der Benutzung aufgefallen. Beim montieren, habe ich damals aber alles fest angezogen.
Genauso beim Windshield.
Fazit: 4 sehr lose Schrauben die beinahe weggeflogen wären. Konnte ich mit der Hand unterwegs festschrauben. Jetzt ist Ruhe.
KM 4792. Heisst also, durch das Fahrwerk wird da einiges los vibriert.
Checkt doch einfach ab & zu mal Eure Anbauteile, falls Ihr etwas verbaut habt. Ich war etwas überrascht.
Ich wollte nur mal mitteilen, dass ich / nachdem ich das Klappern an der Scheinwerfer Abdeckung beseitigt habe, andere Geräusche lokalisiert habe.
Topcase leichtes quietschen ist mir schon bei der Benutzung aufgefallen. Beim montieren, habe ich damals aber alles fest angezogen.
Genauso beim Windshield.
Fazit: 4 sehr lose Schrauben die beinahe weggeflogen wären. Konnte ich mit der Hand unterwegs festschrauben. Jetzt ist Ruhe.
KM 4792. Heisst also, durch das Fahrwerk wird da einiges los vibriert.
Checkt doch einfach ab & zu mal Eure Anbauteile, falls Ihr etwas verbaut habt. Ich war etwas überrascht.