Relativ neu wurde bei meiner Maschine vor etwa 2 Monaten ein Update verschiedener Module gemacht.
Gern hätte ich gewusst, welche Module ein Update bekommen haben, was die Änderung für Auswirkungen hat, welche Fehler behoben wurden und möglicherweise welche Einflüsse sich auf das Fahrverhalten der Maschine daraus ergeben.
Was habt ihr für Softwarestände? Welche Fehler treten möglicherweise bei euch auf? Wo wird bei welchen Bedingungen eure Maschine, nach euren Beobachtungen, heruntergeregelt?
Schreibt es hier rein, ich fang gern mit einem screenshot meiner Maschine an.
Einzusehen auf b2c.nerva.eco. mit log-in:
Meine aktuellen Softwarestände der Nerva sind?
-
NervaFahrer
- Roller: Nerva EXE2
- PLZ: 5
EchoSierra
- Roller: Nerva exe 2
- PLZ: 276
Re: Meine aktuellen Softwarestände der Nerva sind?
Moin,
Software ist bei mir der selbe Stand.
Fehler bisher nur BMS FAILURE.
Tritt bei Aussentemperatur über 27Grad und Fahrten über 70km/h auf.
Fehlermeldung ist im Anhang. Auswirkungen keine bisher.
Eine Meldung zeigt den niedrigen Akkustand Code26 an. M.E. unnötig, da es ja weitere andere Anzeigen dafür gibt.
Die andere Meldung Code41 zeigt einen Isolationsfehler an, welche noch in der Klärung ist. Das Fahrzeug hat erst 900km runter.
Weitere nennenswerte Feststellungen
Der eco Modus geht manchmal nur bis 51, meistens bis 59km/h.
Der Killswitch hat keinerlei Funktion.
Die TC stört auf der defekten Autobahn, sodass ich diese meistens rausnehme.
Der Lenker ist schief.
Keine anerkannten Werkstätten im Umkreis.
Ersatzteile sieht man mit Preisen nur im Spanischen Login, derzeit keine Möglichkeit der Bestellung... werde wohl versuchen eine 2. Sitzbank und ein neues Windschild zu bekommen, um das Schild länger nachzubauen und die Bank aufzupolstern...
Unterschiedliche Angaben im Handbuch und an der Schwinge zum Reifendruck. Derzeit fahre ich solo mit 105kg vorn 1,9 hinten 2,2bar.
Insgesamt bin ich zufrieden. Mir fehlt nur der Tempomat.
Software ist bei mir der selbe Stand.
Fehler bisher nur BMS FAILURE.
Tritt bei Aussentemperatur über 27Grad und Fahrten über 70km/h auf.
Fehlermeldung ist im Anhang. Auswirkungen keine bisher.
Eine Meldung zeigt den niedrigen Akkustand Code26 an. M.E. unnötig, da es ja weitere andere Anzeigen dafür gibt.
Die andere Meldung Code41 zeigt einen Isolationsfehler an, welche noch in der Klärung ist. Das Fahrzeug hat erst 900km runter.
Weitere nennenswerte Feststellungen
Der eco Modus geht manchmal nur bis 51, meistens bis 59km/h.
Der Killswitch hat keinerlei Funktion.
Die TC stört auf der defekten Autobahn, sodass ich diese meistens rausnehme.
Der Lenker ist schief.
Keine anerkannten Werkstätten im Umkreis.
Ersatzteile sieht man mit Preisen nur im Spanischen Login, derzeit keine Möglichkeit der Bestellung... werde wohl versuchen eine 2. Sitzbank und ein neues Windschild zu bekommen, um das Schild länger nachzubauen und die Bank aufzupolstern...
Unterschiedliche Angaben im Handbuch und an der Schwinge zum Reifendruck. Derzeit fahre ich solo mit 105kg vorn 1,9 hinten 2,2bar.
Insgesamt bin ich zufrieden. Mir fehlt nur der Tempomat.
-
NervaFahrer
- Roller: Nerva EXE2
- PLZ: 5
Re: Meine aktuellen Softwarestände der Nerva sind?
Hallo EchoSierra.
Wenn meine Maschine kalt ist, erreiche ich in modus eco auch nur 51 (Anzeige). Nach kurzer Fahrtzeit gehts wieder auf gewohnte maximale Geschwindigkeit von 59 (Anzeige).
Das seh ich bisher nicht als Fehler, zumindest stört es mich beim losfahren nicht.
Killswitch ist wohl nur am Standardhandgriff verbaut aber nicht angeschlossen. Was sollte der auch abschalten? Die Zündung? Der Readyknopf macht das eigentlich und er ist schnell und gut erreichbar.
Du schreibst, du hast den oben im Bild gezeigten Softwarestand.
Mit diesem wurde bei mir ein Fehler behoben. In einem Punkt betraf er die Hilfsbatterie. Der Sollwert für die Ladespannund vom DcDc-Wandler stand wohl zu niedrig.
Vorher 13.9V jetzt 14.9V. Das ist aber schon das einzigste. Andere Updates sind ohne Info, Historie oder irgendwelche Erklärungen. Da ist Nerva den Nutzern ihrer Maschinen meiner Meinung nach was schuldig.
Schon deswegen macht ein Austausch im Forum einen Sinn.
Hast du den Dump aus der Maschine als der Fehler auftrat?
Wenn nicht, unbedingt nach der Fahrt sofort sichern.
Kannst ihn gerne hier schicken. Ich kann ja mal drüber schauen, zumindest die betroffenen module daraus isolieren.
Wenn meine Maschine kalt ist, erreiche ich in modus eco auch nur 51 (Anzeige). Nach kurzer Fahrtzeit gehts wieder auf gewohnte maximale Geschwindigkeit von 59 (Anzeige).
Das seh ich bisher nicht als Fehler, zumindest stört es mich beim losfahren nicht.
Killswitch ist wohl nur am Standardhandgriff verbaut aber nicht angeschlossen. Was sollte der auch abschalten? Die Zündung? Der Readyknopf macht das eigentlich und er ist schnell und gut erreichbar.
Du schreibst, du hast den oben im Bild gezeigten Softwarestand.
Mit diesem wurde bei mir ein Fehler behoben. In einem Punkt betraf er die Hilfsbatterie. Der Sollwert für die Ladespannund vom DcDc-Wandler stand wohl zu niedrig.
Vorher 13.9V jetzt 14.9V. Das ist aber schon das einzigste. Andere Updates sind ohne Info, Historie oder irgendwelche Erklärungen. Da ist Nerva den Nutzern ihrer Maschinen meiner Meinung nach was schuldig.
Schon deswegen macht ein Austausch im Forum einen Sinn.
Hast du den Dump aus der Maschine als der Fehler auftrat?
Wenn nicht, unbedingt nach der Fahrt sofort sichern.
Kannst ihn gerne hier schicken. Ich kann ja mal drüber schauen, zumindest die betroffenen module daraus isolieren.