Vergleichs-Diskussionen Honda - Zero aus dem HondaWN7 erFAHRungen Thread

Für -E-Motorräder von Honda, keine E-Roller!
STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: Vergleichs-Diskussionen Honda - Zero aus dem HondaWN7 erFAHRungen Thread

Beitrag von STW »

Das klingt doch so, als würde die WN7 Käuferschichten erschließen, die die anderen Hersteller nicht auf dem Schirm haben. Also doch "Sahne abschöpfen"? :D

Über die Fastfood-Ladestationen in dreckigen Industriegebieten mußte ich schon Grinsen. Als ich letztens mit dem Verbrennerchen die Tour Berlin-Flensburg und zurück gemacht habe, da fanden die Pausen überwiegend an "dreckigen und häßlichen" Tankstellen statt, was halt so die Landstraße ohne Umwege hergab. Was hätte ich mich gefreut, wenn es zu den dort gut abgehangenen Bockwürstchen im trockenen Brötchen als Alternative einen McDoof gegeben hätte, bei dem das ungesunde Essensangebot doch ein breiteres Portfolio inkl. Alibi-Salatblättchen hat, und der Toilettenschlüssel nicht am Tresen, festgebunden an einem Ziegelstein u.ä., hätte geholt werden müssen, um dann in besagter Lokalität festzustellen, dass meine hygienischen Maßstäbe und Mindestanforderungen im WC eines Burgerladens eher erfüllt werden als an einer Tanke in Ratzeburg.

Ja, Honda verkauft kein Motorrad in der Klasse der Energica. Man könnte dies als bitteren Vorwurf artikulieren, müßte dann aber zugeben, dass Energica sich, zumindest im ersten Anlauf, nicht am Markt gehalten hat, und Success-Stories von vielversprechenden Neuanfängen doch recht deutlich auf sich warten lassen, und Zero da in der Klasse auch nicht mit schnellen Ladeleistungen trumpft.
Dann müßte man auch über Royal Enfield und die Flying Flea lamentieren, die für 7000€ ebenfalls nur begrenzte Akkukapazität bieten und damit die Sahne bei den Geringverdienern abschöpfen wollen.

Nee, alles Mist, was so passiert. Davon ist mir gar nichts recht :mrgreen:
RGNT V2 ab 01/23 > 30000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Nova
PLZ: X
Re: Vergleichs-Diskussionen Honda - Zero aus dem HondaWN7 erFAHRungen Thread

Beitrag von Nova »

Wunsch und Wirklichkeit decken sich halt nicht immer, egal wie laut man schreit. Ja, Honda hätte sicher einen doppelt so großen Akku verbauen können. Aber wie viel Kunden würden sich für den dann aufzurufenden Preis die Maschine den überhaupt noch kaufen? Die Verkaufszahlen der WN7 bleiben ja noch abzuwarten. Aber ich glaube nicht, dass diese an die Stückzahlen von zB Stark Varg rankommen. Die Verkaufszahlen von Energica, Verge oder Zero waren/sind doch eh homöopathisch. Nur wenige zahlen 25-30k für ein Elektromotorrad. Zero investiert doch inzwischen in kleinere Modelle jenseits der 10k. Im Moment gibt es keine Akkus, welche bei uns bezahlbar sind um die Reichweite jenseits der WN7 bezahlbar abzudecken. Mal davon abgesehen, dass der Bedarf bei langstreckentauglichen Elektromotorrädern auch sehr überschaubar sein wird. Die Kunden kaufen Elektroroller, inzwischen Elektromotocrossmaschinen und eher sehr wenige Elektromotorräder. Es bleibt abzuwarten, ob sich daran in absehbarer Zeit etwas ändern wird.
Antworten

Zurück zu „Honda“