ich bin quasi ständig auf der Suche nach etwas anderem und bin nicht zum ersten Mal bei einem Roller gelandet.
Soll können:
- Vmax mind. 75km/h
- Reichweite bei 5°C mind. 35km
- Akku keine Blei-Technik, oder zumindest gut umrüstbar
- Sitzposition nicht "WC-ähnlich" => soll heißen Beine rechtwinklig zum Oberkörper => toll wären
Schön wäre:
- Radgröße 14" oder größer
So, jetzt die Bombe:
- Preis idealerweise um 1000EUR, bei gleichzeitigem Reparatur- oder Modernisierungsbedarf. Ich bastele gerne - allerdings nur Mechanik, an das Akku-Innenleben traue ich mich nicht ran bzw. würde freundlich bei Berthold in Kiel nachfragen. Motorsteuerung ist Neuland, hier hätte ich durchaus Interesse, mich einzuarbeiten - aber nur wenns sein muss.
Mein Ziel: Ich will etwas älteres wieder flott machen, dabei noch etwas lernen und ggf. mit dieser Kategorie warm werden.
Ich hatte heute bereits etwas in einem anderen Thread geschrieben:
Leider sind das allesamt Modelle, die es bei weitem noch nicht für um die 1000EUR gibt - mal von einzelnen Silence-Modellen ohne Akku abgesehen.most hat geschrieben: Di 8. Sep 2026, 06:54 Am ähnlichsten kommen eventuell noch WOW775, BMW CE04, Ray 7.7, Vmoto CPx und (Bertholt verzeih bitte) auch Silence S01.
Jetzt die Frage an Euch: Gibt es eventuell ältere Modelle, die ich mir mal ansehen sollte? Oder Hinweise, wie ich an die Sache rangehen sollte?
Grüße aus Hannover
Matthias