NIU Fehler 30

Antworten
ollige
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Re: NIU Fehler 30

Beitrag von ollige »

MEroller hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 09:23
Da kommt einem wirklich immer Alf bei schlechter Laune in den Sinn.
Ich würde langsam darauf wetten, dieser Ebaynutzer IST "unser" alles herabwürdigender Alf unter neuem Namen ;)

Viele Grüße,
Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 43.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

e-Bay-Nutzer

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

DJ-Elo hat mir eine PN geschrieben das ich aufgrund meiner Antwort seiner Frage bezüglich Fehler 30 ihn " nerven " würde. Deshalb hatte ich nochmal zitiert.
Sorry, hatte ich im Beitrag nicht erwähnt.
Was Ihr mit Eurem Alf habt kann ich nicht nachvollziehen.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

ollige hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 14:08

Ich würde langsam darauf wetten, dieser Ebaynutzer IST "unser" alles herabwürdigender Alf unter neuem Namen ;)

Viele Grüße,
Olli
Mir geht das Getrolle auch auf den Sack, aber dafür kann man ja hier im persönlichen Bereich die Beiträge ausblenden lassen, wenn es jemand im gesetzteren Alter nicht schafft, seine Freizeit in die Familie oder Hobbies zu investieren und seinen Frust nicht an der Playstation abbauen kann, ohne seinen Mitmenschen auf den Geist zu gehen.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

e-Bay-Nutzer hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 14:19
Was Ihr mit Eurem Alf habt kann ich nicht nachvollziehen.
Wähne Dich glücklich darüber, dass Du ihn knapp verpasst hast. Er hat kurz vor Deiner Anmeldung eine Komplettlöschung aller seiner Inhalte hier durchführen lassen. Nur noch Zitate sind erhalten, und ganze Themen im Insider Bereich, die sich um seinen Ausschluss drehen - wegen oft respektlosen und sehr herabwürdigenden Kommentaren zu Allem und Jedem, gefragt oder ungefragt. And diese Seite erinnern uns manche Aussagen von Dir, in Ton und Stil.
Aber in helleren Zeiten hat er auch sehr viel Fachwissen hier beigetragen, hervorragend photografisch dokumentierte Reparaturen und Umbauten. Auch diese Inhalte sind jetzt alle weg.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Frudel
Roller: Niu Electro

Beitrag von Frudel »

Hallo,
ich habe jetzt mal den Vorschlag von Oneeye auspropiert und zweimal ausserhalb des Rollers mit 100% ohne anschliessendem Fehler 30 geladen :P . Wie schon geschrieben endete vorher jedes Laden sonst im Fehlermodus. Im Gegsensatz zu den fehlerhaften Ladungen, geht der Akku wieder in die CV Phase und und schaltet nicht abrupt ab. Ich werde noch mal etwas mit diesen Pausen beim Laden experimentieren. Evtl. hilft ja auch eine längere Pause nach ein paar Stunden kurz vorm Umschalten. Für die Ursache was nun in dem BMS dieses Verhalten hervorruft (Überspannung/-strom oder Temperatur) bleibt dann Raum für Spekulationen.
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg

Eule
Moderator
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4

Beitrag von Eule »

Wobei -nebenbei bemerkt- interessant ist, dass die CV-Phase deutlich über eine Stunde dauert, da kommen schon einige %-Punkte zusammen (vielleicht nicht auf dem Display, aber in der Realität :) )
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

RockyBaby
Roller: Niu N1S Civic
PLZ: 75

Beitrag von RockyBaby »

Ich zitiere hierzu nochmal mein Logfile aus einem anderen Thread:

Code: Alles auswählen

NIU Ladegerät	Flur	303,7W	Verbrauch	05:00
NIU Ladegerät	Flur	222,2W	Verbrauch	05:05
...
NIU Ladegerät	Flur	23,1W	Verbrauch	06:55
NIU Ladegerät	Flur	0,0W	Verbrauch	07:00
Die unwichtigen Passagen habe ich gekürzt wer mehr sehen will -> viewtopic.php?p=80136#p80136

die "CV-Phase" geht fast 2h bis mein Ladegerät abschaltet.
Niu N1s Civic, Fahrer 80 kg, momentane durchschnittliche Reichweite: 41,5 km
Bild Bild

Frudel

Beitrag von Frudel »

Nachdem ich noch etwas mit den Schaltzeiten herumexperimentiert habe, scheint für mich auch dieser Verlauf mit einer 2h Ladezeit zu Beginn und dann nach einer längeren Pause von mehreren Stunden der Rest zu funktionieren. Ich lade hier von 65% auf 100%. Nach dreifachem Laden bisher kein Fehler 30. :)
stufig_ok.jpg

Nibbler
Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
PLZ: 79194

Beitrag von Nibbler »

Hast Du evtl. einen Vorschlag für ein Ladeprofil für jemand der nur eine normale Zeitschaltuhr hat. Also z.B bei Ladestand 30-40% 2h Laden dann 3h Pause dann nochmal 3h laden oder so ähnlich? Dann könnte ich mal schauen ob der Fehler 30 bei mir so auch zu eliminieren ist...
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.

Frudel

Beitrag von Frudel »

Vielleicht einfach mal so wie geschrieben ausprobieren. In meinem Fall (Akku bis auf 65% Rest entladen, d.h. 35% fehlen) ist die kritische Grenze (bei RT) irgendwo nach ca 2h. Baue ich die Pause ein funktioniert es. Schalte ich später ab, wird jedes mal der Fehler 30 eingetragen und das weitere Laden abgebrochen.

Antworten

Zurück zu „NIU“