Ich weiß das ganz genau weil ich als 16 jähriger auch diesen Fehler machte und von meinem Motorradhändler derart zusammem geschissen wurde dass ich das nie wieder vergesse.

Der ist vor Zorn und Wut rumgehüpft wie ein HB Männchen....
Gruß,
Achim
Die Ursache wurde doch hier schon oft gepostet: Es ist ein Montagefehler. Das Lager darf nur an einer Seite verpresst werden oder so ähnlich.
Leidenschaftlicher Schrauber an Motorrädern, aber noch nie selber Radlager gewechselt
MEroller hat geschrieben: ↑Do 20. Jun 2019, 14:32Leidenschaftlicher Schrauber an Motorrädern, aber noch nie selber Radlager gewechselt![]()
![]()
Rad auf jeden Fall vorher warm machen. Ein Abzieher für Kugellager wäre gut, um die alten rauszubekommen.
Auch die neuen Lager nur bei warmer Felge einbringen, eine Seite bis auf Anschlag NUR am Außenring eintrieben.
Dann Abstandshülse rein, Felge gründlich aufwärmen (Heißluftpistole) und zweites Lager auch am Außenring sorgfältig eintreiben, bis Innenring an der Abstandshülse anliegt - dann KEINESFALLS das Lager noch tiefer eintreiben! Sonst geht es gleich wieder kaputt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste