Futura Hawk 2.0 fährt nicht mehr

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Johanna 2.0
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 34123
Futura Hawk 2.0 fährt nicht mehr

Beitrag von Johanna 2.0 »

Hallo,
mein Roller fährt nicht mehr, alles andere funktioniert.
Das Hinterrad läßt sich ruckelig drehen.
Bei Futura-Roller.de sagten sie, daß der Controller kaputt ist.
Habe einen neuen bestellt, da es den alten nicht mehr gibt, bekam ich eine neue Version mit Adapter Kabel.
Nun habe ich das Problem mit drei Kabel, zwei davon kommen von der Haubtsicherung, dass andere rote Kabel weiß ich auch nicht wohin.
Anbei zwei Bilder vom alten und neuem Controller.
Das erste vom alten, dass zweite vom neuen.

Nachtrag!
Aus dem alten Controller kommen, ein dickes schwarzes und rotes Kabel, sowie ein dünneres rote Kabel.
Die waren mit den Kabel, kommend von der Haubtsicherung, zu sehen auf dem ersten Bild, verbunden. Das dünne rote kommt vom Roller her.
Dateianhänge
20250820_143832.jpg
20260301_132548.jpg
Prinz_von_Sinnen
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Re: Futura Hawk 2.0 fährt nicht mehr

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Ich würde vermuten, das die kleinen roten Kabel einmal zum Zündschloß, und einmal zu Akku gehen, und den Akku scharf schalten.

testen kannst du das wie folgt:

Wenn du die beiden Kabel nicht anschließt, sondern beide Abisolierst, etwa mit isolierband, sollte der Roller nicht fahren.

Wie du auf dem Alten Bild siehst, sind die beiden dünnen roten Kabel lediglich miteinander verbunden, wenn du jetzt diese Verbindung wieder herstellst, sollte der Roller dann fahren.

Das Dicke Rote Kabel, und das Dicke Schwarze Kabel schließt du Rot an Plus, und Schwarz an Minus am neuen Controller an.

Es ist nur Blöd, das Futura sich nicht die Mühe macht, ein einfaches Blatt Din A 4 beizulegen das dieses Erklärt.

PS: Kann das nach den Bildern nicht genau zuordnen, aber könnte es sein, das dieses Orange gestreifte, welches auf dem ersten Bild mit dem Schwarzen verbunden ist, bei dir Minus ist?
Sprich gehörte das schwarze Kabel vom ersten Bild zum Controller?
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“