...das Drehen des Schlüssels bewirkt genau, NICHTS
Ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass in dem Augenblick leichte Panic mein Denkvermögen vernebelt hatte
Ich hab das Bike dann ~ 10 Minuten an das Ladegerät gehängt und es fing auch nach kurzer Zeit an, dass dieses in den Ladebetrieb über ging. Display blieb allerdings weiterhin dunkel.
Nach dieser Zeit hab ich's nochmal mit dem Schlüssel probiert und siehe da, das System ließ sich wieder einschalten.
40% wurden angezeigt. Hab's dann auf 70% geladen und wieder in den Deep-Sleep-Mode versetzt.
Also alles gut. Anscheinend geht das Bike nach längerer Zeit so "tief schlafen", dass ein Aufwecken mit dem Schlüssel nicht mehr möglich ist.
Einen "klitzekleinen" Hinweis dazu hab ich im Nachgang auch in der Bedienungsanleitung gefunden.

evMoto Monaco
Ultraviolette F77