Ich habe das Glück, 10km quer durch die Stadt den Händler (Harley-Hannover, Teil der „Factory-Group“, wozu auch Harley Frankfurt, Harley Wiesbaden, Harley Wetzlar und Harley Saarbrücken gehören) zu haben. Und obendrein stehen die wirklich voll hinter Livewire.
Lenkkopflager war ein Hauch zu fest; ich hatte es nach 200km sofort moniert aber da es echt nur ein Hauch war, hatte ich mich mit dem Händler besprochen, erst mal noch ein paar 100km zu warten. Es hätte sich setzen können. Egal, es wurde zur 1600er sehr „liebevoll“ eingestellt. Selbst die Energica ist bei JCB Celle in 45min erreichbar. Und bei der BMW habe ich sogar die Wahl zwischen zwei auf BMW spezialisierten freien und einer BMW Markenwerkstatt - alle arbeiten gut.
Wär ich du, dann würd ich aus Bequemlichkeit zu einer freien Werkstatt mit ordentlichen Bewertungen gehen und fragen, ob sie die Arbeiten lt. Werkstatthandbuch durchführen können. Mal auf einem lokalen Motorradtreffpunkt umhorchen, da bekommt man schnell Tipps. Weil nix Hochvolt sollten Freie es durchaus machen.
