Habe mir jetzt mal unterschiedliche Sachen angeschaut.

Die
NIU's und
Segway's fallen aus einem ganz praktischem Grund raus - ich passe tatsächlich nicht drauf.
Horwin SK3+ ist eine Option, aber vmtl. auch nicht da die Reichweite ziemlich eng bemessen ist für meinen Bedarf.

Selbiges for
Silence S01+, außerdem braucht der Akku
viel zu lange zum laden.
Motorräder (BlackTea usw) möchte ich nicht haben, auch wenn sie echt geil aussehen.
Tinbot hat leider nicht was ich suche.

Der
BMW C04 bietet mir im Verhältnis zum Trinity zu wenig (weniger Reichweite, keine Garantie beim selben Preis, vmtl. hohe Ersatzteilkosten, Telemetrie!).

Der
Trinity Jupiter GT 300 ist nach wie vor eine Option da
die Säule bei mir um die Ecke keine Steckereinschränkung hat (und Zeitbegrenzungen lediglich Werktags zwischen 9-20 Uhr gelten, d.h. ich könnte von 18 bis 24 Uhr laden wenn ichs mal bräuchte. Sind auch nicht hoch frequentiert und es stehen dort mehrere)

Der große
Vectrix sieht echt fancy aus, leistungswerte scheinen ja auch zu stimmen! Frage mich nur ob der niedrigere Preis und ältere Technik (Die 22kw Batterie ist ein modernes Aftermarket Upgrade, oder?) mir am Ende eine Menge Wartungsarbeit beschert, denn ich habe
keine Garage in der auch auch mal Schrauben könnte. (Kleinere Arbeiten gehen sicher auch in der Tiefgarage, aber nichts großes). Frage mich auch wie der sich anfühlt, der Schwerpunkt sieht vorallem bei der dicken 22kwh Batterie optisch sehr weit oben aus. Müsste mich da nochmal mehr informieren, finde bloß nicht so viel bzw. widersprüchliche Informationen. Auf jeden Fall die "mächtigste" aller Optionen bei dem breiten Hintern…
Jetzt frage ich mich nur noch ob die Trinity die 90km mit 70km Autobahnteil auch im Winter schaffen würde. Die Tiefgarage ist trocken, aber natürlich gänzlich ungeheizt. Bei der mächtigen Vectrix Batterie mache ich mir da keine Sorgen, da hätte ich mehr Sorge um Wartungsproblemchen durch's Streusalz.
Danke für die vielen Antworten, über die Vectrix wäre ich vermutlich sonst nie gestolpert.