Wasserstoff als Speicher- super Idee! Der defundiert als kleinstes Molekül....sowas als Speichermedium?

Um das zu vermeiden muss man ihn extrem herunterkühlen um ihn flüssig zu halten, da er gasförmig auch noch zu viel Volumen einnimmt. 10% Wirkungsgrad ist realistisch. Jetzt denken wir mal weiter mit Akkus: Wer hier in Deutschland soll nach sagen wir 15 Jahren die Akkus austauschen? Will mich einer verarschen? wir sind nicht in China! Da werden Autobahnen in einem halben Jahr über das Meer gebaut, wo wir nicht einmal eine Brücke instand gesetzt haben! Weder Personal, Finanzmittel oder die Infrastruktur ist gegeben. Das nächste Grab- dafür muss man kein Akademiker sein, um es zu kapieren.
Warum der Deutsche meint, die Energie muss unbedingt von iInd und Wetter abhängig sein ist mit persönlich schleierhaft. War auch öfter mal eine Disskusion in der E-Mobilitäts- Entwicklung mit grünen Arbeitskollegen.
Nehmt als Beispiel China: die investieren in alle Richtungen aber niemals würden sie sich nen Kopfschuss wie Deutschland verpassen
Ich kann vor lauter Halsverspannungen wegen des Kopfschüttelns kaum noch laufen was in dem Land los ist.