mstodt hat geschrieben: Mi 19. Aug 2026, 21:53
Mach dann mal!
Ist die Version ohne CAN, da würde ich dann doch lieber in China bestellen.
Aber auf jeden Fall bei Siaecosys anfragen, mit Bildern vom Typenschild und den benötigten Steckern.
Das hatte ich beim 841800 nicht gemacht, hatte nur die variable Reku über den Gasgriff und die Traktionskontrolle angefragt.
Auf die Idee, dass da ein Controller mit anderen Steckern kommen könnte bin ich gar nicht gekommen, nach bisher 4 Fardrivern die alle den gleichen Steckersatz hatten.
So ist aus plug and play, halt etwas Lötarbeit geworden.
Und nicht wegen 20Euro bei einem NoName Chinesen kaufen. Der Support von Sia ist Gold Wert auch wenn er etwas schneller sein könnte.
Ich hatte beim ersten Controller zweimal Samstags zwei Techniker im Videocall welche mir bei einem Controller Problem helfen wollten und vorher auch schon Anleitungsvideos dazu geschickt bekommen.
Leider war damals die Android App noch nicht so weit wie die für China, so das ich nicht selbst ein Firmwareupdate aufspielen konnte.
Das Problem wurde dann mit dem übernächsten App update gelöst.
Fardriver selbst hat nur abgewunken und auf den Verkäufer verwiesen.
Eine spätere Supportrunde mit WuxiDingko wegen meines gebraucht gekauften WD gelabelten ND721800 war dagegen katastrophal, der Techniker hatte keine Ahnung und wir haben uns tagelang im Kreis gedreht.
Siaecosys war dann so nett und hat mir als guten Kunden (hatte gerade zwei weitere Controller geordert) meine Fragen beantwortet.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 450bA 1600pA >30kW
41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar